Donnerstag, 11. September 2014

Essence "eyeshadow palette" ("Hello,Autumn!"-LE)






















Hallo meine Süßen.
Die aktuelle  "Hello,Autumn!" LE von Essence hat großes Interesse bei mir geweckt. Ihr habt ja schon einige Reviews zu einzelnen Produkten aus dieser LE gesehen. Ich habe für euch noch ein Produkt,welches ich euch gerne aus dieser LE vorstellen möchte. Die Meinungen über dieses Produkt sind sehr geteilt und daher möchte ich euch meine Meinung mitteilen. 

Es handelt sich um die Lidschattenpalette in der Farbe Nr. "01 Walk in the park". Diese Lidschattenpalette gibt es in der LE in 2 verschiedenen Nuancen und sie kostet jeweils 3,75€.

In der Lidschattenpalette, (die ich mir mitgenommen habe), sind 6 verschiedene Brauntöne enthalten. Es sind 3 etwas hellere Brauntöne und 3 etwas dunklere Brauntöne enthalten. Ich weiß ich habe schon sehr viele braune Lidschattenpaletten, aber diese Farben fand ich einfach so hübsch. Die andere Lidschattenpalette gefiel mir wegen den Grüntönen nicht so gut. 

Herstellerversprechen der Lidschattenpalette:
"indian summer! die lidschattenpaletten überzeugen durch sechs herbstliche, langanhaltende farben in gold-braun, beige-grün und unterschiedlichen effekten von semi-matt bis metallisch. easy auftragen durch den doppelseitigen applikator garantiert."






















Das Design der Lidschattenpalette ist sehr schlicht gehalten. Aber ich muss sagen,dass sie mich doch sehr angelächelt hat. Die Farben befinden sich in einer länglichen und transparenten Verpackung. Die Palette ist vorne (auf dem Deckel) mit silberfarbenden Blättern und einem Schriftzug mit der Marke Essence und dem Namen der LE verziert. Die Farben sind in der Palette  nebeneinander nach der Helligkeit der Farben angeordnet. Auf der Rückseite ist ein kleines Augen-Bild abgebildet, auf dem erklärt wird, welchen Ton man wie anwendet. Das finde ich für Anfänger sehr hilfreich. Ebenfalls stehen auf der Rückseite die Mengenangaben und Herstellerversprechen. In der Lidschattenpalette ist ein kleiner, weißer Applikator mit 2 Spitzen enthalten.

Inhaltsstoffe:

HELLO AUTUMN EYESHADOW PALETTE 01: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).







Meine Erfahrungen mit der Lidschattenpalette:
Ich muss erstmal sagen,dass ich die Lidschattenpalette von der Farbauswahl sehr schön finde. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und können zusammen aufgetragen werden. Die Textur der Farben ist sehr leicht und ich empfinde sie als sehr pudrig-zart. Am Anfang war ich sehr enttäuscht,da die Farben in der Palette krümmeln. Aber ich war sehr überrascht, als ich sie auf dem beweglichen Lid aufgetragen habe. Auf dem beweglichen Lid krümmeln sie nicht. Die Farben ließen sich mit dem beiliegenden Applikator leicht auf das Lid auftragen und verteilen. Alle 6 Farben enthalten kleine Schimmerpartikel. Der Schimmer ist schon etwas stark. Sie schimmern im Licht leicht metallisch. Die Pigmentierung der Lidschatten ist für mich gut. Sie sind meiner Meinung nach mittelmäßig pigmentiert. Eine Base habe ich beim Swatchen nicht verwendet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Farben durch die Base noch intensiver werden können. Die ganz helle Farbe musste ich ein wenig schichten. Die dunkleren 3 Farben waren bei der 1.Schicht schon sehr deckend. Alle 6 Farben konnte ich gut auf dem Lid verblenden. Das Finish gefällt mir sehr gut. Es entsteht ein sehr schönes semi-mattes Amu. Die Farben schimmern aber zum Teil auch metallisch auf dem Lid. Die Haltbarkeit der Farben konnte mich auch überzeugen. Sie halten ca. 3-4 Stunden auf dem beweglichen Lid und sie verlieren dabei nicht an ihrer Farbintensivität. Die Farbe sitzt immer noch dort, wo ich sie aufgetragen habe. Der Schimmer bzw. der Glitzer hat sich auch nicht in meinem Gesicht verteilt. Die Lidschatten verkrümmeln sich auch nicht in die Lidfalte.
















Mein Fazit zur Lidschattenpalette:
Ich bereue es nicht,dass ich mir diese Lidschattenpalette gekauft habe. Ganz im Gegenteil mir gefällt die Palette richtig gut. Ich finde es toll,dass die 6 Farben alle aufeinander abgestimmt sind, denn so kann man schöne Amus mit dieser Palette entwerfen und dabei unterschiedliche Farben im Kombi verwenden. Die Lidschatten sind gut pigmentiert. Die Farben sehen aufgetragen richtig schön aus und es entsteht ein semi-mattes Finish mit leichtem metallischen Effekt. Für den Preis von 3,75€ kann man mit dieser Palette nichts falsch machen.

Wie findet ihr diese Lidschattenpalette? Habt ihr sie bereits schon getestet?

Liebe Grüße

Caro


21 Kommentare:

  1. Das AMU ist richtig schön geworden! :)
    Ich finde die Farben der Palette richtig toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Toll,dass dir mein Amu gefällt<3
      Schöön<3 Ich freue mich,dass dir die Farben gefallen.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Eine tolle Review <3
    Ich wollte mir die Palette anfangs auch zulegen, hab es dann aber doch nicht getan, da ich sowieso die Naked Palette zuhause habe und ich diese dann eher weniger nutzen würde :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sarah,
      ich freue mich sehr,dass dir meine Review gefällt.
      Ahh schade,dass du sie dir nicht mitgenommen hast.
      Jaa das wäre schade, wenn du sie eh nicht nutzen würdest.
      liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Ich habe mir die andere Palette mitgenommen, die mit den Grüntönen. Diese hier gefällt mir auch, habe allerdings solche Farben schon in anderen Paletten zu genüge ;)
    Schöne Review.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      stimmt. Ich habe dazu ja deinen Post gesehen!
      Grüntöne sind leider nicht so mein Ding.
      Dankeschön<3
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Palette für mich die perfekte Nude palette für schöne Herbstlooks ist. ;) Ich benutze sie derzeit täglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Das hört sich ja toll an<3 Ich stimme dir da voll zu<3
      Ich freue mich,dass du die Palette täglich benutzt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Ich habe mir die andere Palette gekauft, weil ich dachte, diese hier ähnelt zu sehr der Nude- Palette von Catrice... und ich habe es nicht bereut, ich liebe die Farbtöne, so richtig schön herbstlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich freue mich,dass du dich für die andere Palette mit den Grüntönen entschieden hast.
      Ja das stimmt.Sie ähnelt schon der Nude Palette.
      Es ist toll,dass du soooo zufrieden mit der Palette bist!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Toll, dass du auch diese Palette vorgestellt hast!<3 Mir gefallen die Farben sehr und dein AMU ist wunderschön geworden. Auch hier sticht mir gleich dein super schönen Auge ins Auge!*.* ( was für ein Satz!:D )

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      toll,dass du dich über meine Vorstellung soooo freust <3
      Danke für dein süßes Lob!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Ich habe drei Paletten nur mit Nude-Tönen zu Hause, da wäre eine vierte zu viel. So oft würde ich sie dann doch nicht nutzen. Aber hätte ich nicht schon eine kleine, hätte ich diese als Reise-Palette gekauft.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      Ohhja da hast du Recht. Eine vierte Palette wäre wirklich viel. Aber ich glaube dies habe ich schon überschritten. Lach :D
      Das ist eine gute Idee. Die würde bestimmt gut ins Reisegepäck passen.
      liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. Ich habe mir die Palette auch gegönnt und sie ist soo schön. ♥ :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Selly,
      toll,dass du dir die Palette auch gekauft hast <3 Freut mich,dass sie dir gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Habe mir beide paletten mitgenommen. Bin ganz zufrieden mit den Farben und die Qualität ist OK.
    Essence gibt sich auch immer viel Mühe mit der Gestaltung der Verpackung, große Klasse.

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende

    Viele Grüße
    russkaja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Supi,dass du dir beide Paletten mitgenommen hast.
      Jaaa das stimmt. Ich finde diese Arbeit auch echt bewundernswert!
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. WoW finde das AMU richtig toll, werde mir mal die Palette anschauen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      schön,dass dir die Palette gefällt und du sie dir noch anschauen wirst :)
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  11. Hallo Süße <3
    Vielen Dank für dein Lob! Ich freue mich,dass dir mein Amu gefällt.
    Dankeschön für den Tipp. Ich werde gleich mal schauen<3
    Lieeb Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.