Tuchmasken fand ich damals irgendwie nicht so interessant, mittlerweile benutze ich sie gerne. Meine Sammlung an Tuchmasken ist wirklich enorm gewachsen und hin und wieder entdeckt man im Dm und Co. neue Tuchmasken. Von Balea gibt es momentan eine neue Tuchmaske, die mich im Regal direkt angesprochen hat und zwar die "Beauty Therapy-Folien Tuchmaske".
Die Folien Tuchmaske ist nicht limitiert und momentan im normalen Standartsortiment von Balea zum Preis von 2.45€ erhältlich.
Was wird mit der "Beauty Therapy-Folien Maske" versprochen:
- enthält Juvenessence und Duo-Hyaluronsäure, welche die Haut mit Feuchtigkeit versorgen sollen
- glättende und intensiv feuchtigkeitsspendende Pflege
- Innenseite der Maske ist mit einem wirkungsvollen Pflegeserum getränkt
- Faltentiefe soll reduziert werden
- Feine Linien und Fältchen erscheinen gemildert
- vegan
"Balea Beauty Therapy versorgt die Haut mit wertvollen Wirkstoffen und liefert einen Anti-Aging-Feuchtigkeitskick- für ein besonderes Pflegeerlebnis."
In der Beauty Therapy Produktserie von Balea gibt es neben dieser Tuchmaske, auch noch eine Tagescreme, eine Nachtcreme und eine Tagespflege für Hals-und Dekolleté.
Vor dem Auflegen der Maske habe ich mein Gesicht gründlich gereinigt. Beim Öffnen des Packagings ist mir direkt der frische und angenehme Duft der Maske aufgefallen. Einen bestimmten Duft hat diese Maske jetzt nicht. Sie riecht sehr frisch und irgendwie hochwertig. Ich mochte den Duft sehr. Das Anbringen der Maske war sehr einfach, obwohl die Maske in zwei Hälften getrennt war. Die Maske ist sehr gut in Feuchtigkeit getränkt gewesen und fühlte sich etwas glitschig an.
Das Aussehen der Maske erinnert mich an eine Alufolie oder an eine
Ritterrüstung. Nach Alufolie fühlte sie die Maske nicht an. Die Maske
konnte ich problemlos auf mein Gesicht legen, ohne das sie
runtergerutscht ist. Den Zuschnitt der Maske fand ich in Ordnung,
lediglich an der Nase empfand ich sie als zu groß.
Direkt nach dem Anbringen konnte ich einen angenehmen, kühlenden Effekt auf der Haut wahrnehmen. Sie hat nicht gebrannt oder sonstige unangenehme Wirkungen ausgelöst. Ich habe sie 13 min auf meiner Haut gelassen.
Nach dem Entfernen blieb auf meiner Haut ein deutlicher Maskenfilm zurück, den ich mit meinen Fingern leicht in die Haut einmassiert habe. Da noch wirklich viel Produkt auf der Haut zurückblieb, hat das Einziehen in die Haut etwas gedauert.
Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl,dass sich meine Haut sehr
weich und geschmeidig angefühlt hat. Ich kann bestätigen, dass meine
Haut mit Feuchtigkeit versorgt worden ist, da dieses extrem weiche
Hautgefühl am nächsten Tag noch da war. Ob sie Fältchen gemildert hat,
kann ich nicht sagen. In der Verpackung ist nachher noch eine kleine Menge des Pflegeserums von der Maske übrig geblieben, den man sich ebenfalls noch ins Gesicht einmassieren könnte..
Mein Fazit:
Für 2.45€ finde ich diese Tuchmaske im Vergleich zu anderen wirklich günstig. Ich fand es gut,dass die Tuchmaske in zwei Hälften geteilt war, so wurde das Auflegen der Maske etwas erleichtert. Der frische Duft der Maske hat mir auch sehr gefallen. Für den Sommer finde ich diese Maske auch gut geeignet, da sie am Anfang einen sehr kühlenden Effekt auf der Haut hat. Die Tuchmaske ist auch gut in Flüssigkeit getränkt gewesen. Meine Haut war schön weich und das sogar am nächsten Tag noch.
Ich kann sie euch wirklich empfehlen, da ich nichts Negatives an dieser Maske finden konnte...
Habt ihr die "Beauty Therapy" Produkte von Balea schon getestet?
Liebe Grüße
Hallo Caro,
AntwortenLöschenich finde die Folienmaske auch genial :) Ich bin genau deiner Meinung und werde sie mir nachkaufen.
Liebe Grüße
Anne :)
Den Preis finde ich okay und interessant ist diese Maske durchaus. Die kühlende Wirkung stelle ich mir für heiße Tage wirklich angenehm vor. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
mit der maske sieht man schon etwas aus wie lady gaga ;)
AntwortenLöschenuch habe mich letztens mal durch die balea tuchmasken probiert und sie haben mich nicht ganz so umgehaut.