Sonntag, 30. September 2018

Balea "White Chocolate" Shampoo

Seit Kurzem gibt es bei Balea ein neues, limitertes Shampoo namens "White Chocolate". Alleine das hübsche Packaging macht das Shampoo zu einem absoluten Hingucker. Seitdem Schokoladenduschgel von treaclemoon damals, mag ich Schokoladendüfte in Bodylotions oder Cremes sehr gerne. Ich habe mich ziemlich gefreut, als ich gesehen habe, dass es von Balea jetzt ein Shampoo mit weißem Schokoladenduft gibt. Ich habe es sofort ausprobiert...

Das Shampoo ist für jedes Haar geeignet und kostet nur 0.55€ für ein 300ml Shampoo. Ich finde die Preise für die Balea Shampoos ja wirklich unschlagbar. Für den Preis habe ich mir auch direkt mehrere Backups von diesem Shampoo mitgenommen, da es leider eine Limited Edition ist und das Shampoo somit nur für kurze Zeit erhältlich sein wird....

Das Verpackungsdesign finde ich wirklich sehr hübsch und ansprechend.Der Duft des Shampoos hat mich beim Schnuppern im Dm direkt angesprochen. Es riecht leicht süßlich nach weißer Schokolade. Das Shampoo riecht relativ süßlich, aber nicht zu extrem, sodass dieser Duft einen irgendwann stören könnte...

Das Shampoo hat eine sehr flüssig-gelartige Textur, die sich leicht ins Haar einmassieren und gut verteilen lässt. Das Shampoo schäumt beim Einmassieren gut auf. Es hat einen gelb-transparenten Farbton. Besonders angetan bin ich von dem süßlichem, schokoladigen Duft, der sich beim Haarewaschen im ganzen Bad verteilt. Es riecht so lecker nach weißer Schokolade! Enttäuscht finde ich es, dass die Dufthaltbarkeit sehr kurz ausfällt. Nach dem die Haare ausgewaschen sind, ist der Schokoladenduft leider verflogen

Das Shampoo hat für mich auch leider keine Pflegewirkung. Meine Haaren fühlten sich nach der Anwendung nicht weicher und gepflegter als vorher an. Die Haare konnte ich zwar trotzdem gut durchkämmen, aber wirklich weicher geworden sind sie durch das Shampoo nicht. Man muss nach dem Shampoo also eine zusätzliche Haarkur oder Haarspülung anwenden. Schade,dass es keine Spülung mit dem gleichen Duft zu diesem Shampoo gibt.



Mein Fazit:
Das White Chocolate Duschgel von Balea hat mir vom Duft wirklich sehr gut gefallen. Es riecht sehr süßlich nach richtig weißer Schokolade. Den Preis von 0.55€ finde ich für ein Shampoo ebenfalls in Ordnung. Ich finde es nur schade,dass Duft so schnell verfliegt und es die Haare leider nicht weicher macht. Für sehr trockenes Haar ist dieses Shampoo also nicht geeignet. 

Habt ihr an diesem Schokoladenshampoo schon geschnuppert? Wie findet ihr den Duft?

Liebe Grüße