Montag, 1. Oktober 2018

Essence Adventskalender 2018 (Unboxing)

Der Oktober hat gerade erst begonnen und schon gibt es in den Drogerien, in Onlineshops und Parfümerien die ersten Beauty-Adventskalender zu kaufen. Die Auswahl ist mal wieder groß, dennoch habe ich mich unteranderem auch dieses Jahr für den Essence Adventskalender entschieden. Den Essence Adventskalender vom letzten Jahr habe ich euch auch auf dem Blog in diesem Beitrag gezeigt.

Der Essence Adventskalender kostet 24.99€.

Damit ihr auch wisst, ob sich der Essence Adventskalender auch dieses Jahr lohnt, möchte ich euch den Inhalt von diesem Adventskalender genauer zeigen:

Das Design des Essence Adventskalenders hat mich dieses Jahr wirklich angesprochen. Der Adventskalender von Essence hat dieses Jahr eine rechteckige Form und an den Seiten einzelne Türchen, an dem die einzeln verpackten Päckchen mit den enthaltenen Produkten herausgezogen werden können. Die Idee mit den nummerierten Papp-Schachteln finde ich gut, da man sie vielleicht nächstes Jahr zum Selberbefüllen wiederverwenden kann. 

Der Adventkalender von Essence ist rundherum mit sehr weihnachtlichen Motiven verziert. Dabei wurde sehr viel Wert auf kleine Details gelegt, was mir wirklich gut gefällt.


Das sind die kleinen, nummerierten Papp-Schächtelchen, die mit den Produkten einzeln befüllt sind. Es gibt die Schachteln in unterschiedlichen Größen. Die Schachteln haben verschiedene Muster, was ich auch sehr schön finde.

Das sind die einzelnen Türchen vom Essence Adventskalender:

1.Türchen: Essence Nagellack Nr.05 miss rose (5ml)
In dem ersten Türchen ist ein schöner Nagellack in einem hellen Rose/Kupfer enthalten. Das Design der Nagellackfläschchen mit dem Gesicht finde ich besonders süß. Die Farbe gefällt mir gut und werde ich bestimmt mal tragen. 


2.Türchen: Essence "Geschenkeaufkleber" mit verschiedenen Motiven
Diese Geschenkeaufkleber finde ich sehr süß von den Designs. Sie sind jetzt kein WOW-Produkt in einem Adventskalender, aber dennoch finde ich sie für das ein oder andere Geschenk sehr nützlich. Die Idee mit solchen Geschenkeaufklebern gefällt mir gut!



3.Türchen: Essence (zweiseitige Nagelfeile zum Kürzen und Formen)
Diese kleine Nagelfeile ist gut für Unterwegs geeignet. Das weihnachtliche Design gefällt mir an dieser Nagelfeile sehr gut. Auch wenn ich viele Nagelfeilen habe, werde ich diese in der ein oder anderen Handtasche für unterwegs verstauen können.


4.Türchen: Essence "hair & accessory band" 
Diese 2 in 1 Armbänder & Haarbänder finde ich wirklich sehr gut und ich verwende sie mittlerweile neben den "Telefonkabel-Haargummis" sehr gerne. In dem 4.Türchen waren zwei dieser "Bänder" enthalten. Besonders gut gefällt mir die Auswahl der Farben. Ein Band ist in einem sehr weihnachtlichen Bordeaux-Rot gehalten und das andere in einem zarten Gold. Ich finde diese Bänder auch als Armband total hübsch.


5.Türchen: Essence "Superlast 24h Eyebrow pomade pencil-waterproof" Nr.30 dark brown
In dem 5.Türchen war dieser Augenbrauenstift von Essence enthalten. Diesen Augenbrauenstift kenne ich noch gar nicht und ich bin sehr gespannt, ihn auszuprobieren. Ich finde es gut,dass er sogar wasserfest ist. Wasserfeste Augenbrauenprodukte habe ich noch nicht in meiner Sammlung. 


6.Türchen: Essence "Cheek & Contouring Brush":
In dem Nikolaus-Türchen gibt es einen "Cheek & Contouring Brush". Das weiß-goldene Design von diesem Pinsel finde ich wirklich sehr hübsch. Ich habe noch keinen Pinsel aus dieser Reihe ausprobiert und freue mich sehr,dass ein Pinsel aus dieser Pinsel-Reihe im Adventskalender Türchen enthalten war. Von Pinseln kann man ja nie genug haben!


7.Türchen: Essence Nagellack Nr. 03 miss plum cake (5ml)
In diesem Türchen ist mal wieder ein schöner Nagellack enthalten. Auch hier finde ich das Nagellackfläschchen mit den verzierten Augen und dem Mund wirklich süß. Die Farbe des Nagellacks gefällt mir wirklich gut. So eine schöne, beerige Farbe passt perfekt in die kalte Jahreszeit!


8.Türchen: Essence "Superrich & Supersoft" Handcreme Nr.01 winter days, soft hands! (25ml)
Gerade im Winter ist die Pflege der Haut und Hände sehr wichtig. In Türchen Nr.8 findet ihr eine kleine Handcreme von Essence. Die Handcreme hat einen sehr frischen und angenehmen Duft. Sie zieht auch schnell in die Haut ein und meine Hände fühlen sich nach dem Eincremen auch sehr weich an. Für die Handtasche finde ich diese kleine Größe auch gut geeignet.


9.Türchen: Essence "Fame in a bottle" (looses Goldglitzer)
Das ist nun das erste Produkt in dem Essence Adventskalender, wo ich noch nicht weiß, ob ich es verwenden werde. An Weihnachten finde ich zwar ein goldenes Nageldesign ganz toll, aber ich weiß nicht, ob ich dafür auf loosen Glitzer zurückgreifen würde, da mir die Anwendung mit loosem Glitzer manchmal einfach zu anstrengend ist.


10.Türchen: Essence "finger & bracelet tattoos"
Ich habe noch nie so eine Art von Tattoos ausprobiert. Finde aber die "Armbänder" Tattoos wirklich sehr ansprechend. Das goldene Design und die einzelnen Motive finde ich auch sehr hübsch. Ich werde die Tattoos in näherer Zeit mal ausprobieren.


11.Türchen: Essence Geschenkekarten!
In dem 11.Türchen waren diesmal 3 kleine Geschenkkarten in verschiedenen Weihnachtsdesigns enthalten. Solche Geschenkkarten kann man immer gut gebrauchen. Zudem finde ich die Designs wirklich sehr gelungen!


12.Türchen: Essence "Smoothie Gloss-sweet peach".
Dieses Lipgloss kenne ich gar nicht und mich hat es vom Duft schonmal sehr angesprochen. Es riecht unheimlich süß und fruchtig nach Pfirsich. Im Alltag verwende ich eher weniger Lipgloss und greife lieber zu Lippenstiften mit längerer Haltbarkeit. Vielleicht werde ich dieses Lipgloss wegen dem tollen Pfirsich-Duft öfters verwenden.


13.Türchen: Essence "cut out-manicure stencils" (15 Stück)
Mit diesen unterschiedlichen Schablonen soll man verschiedene Muster wie Streifen, Dreiecke, Herzen usw. auf die Nägel zaubern können. Ich kann mir vorstellen, dass mit diesen Schablonen bestimmt schöne Nageldesigns entstehen können. Da ich nichtmehr so der Nageldesign-Freak bin, sind diese Schablonen für mich eher unbrauchbar und ich werde sie verschenken.


14.Türchen: Essence Nagellack Nr.01 miss spotlight (5ml)
In diesem Türchen hat sich mal wieder ein Nagellack versteckt. Der Name und das Design sind mal wieder zuckersüß. Von der Farbe finde ich den Nagellack sehr außergewöhnlich. Ich habe so ein metallisches Silber noch nicht in meiner Sammlung!


15.Türchen: Essence "Pinsel Stulpen" zum Trocknen der Pinsel (10 Stück)
Solche Pinsel-Stulpen wollte ich schon immer mal haben. Für das Trocknen von Pinseln bestimmt sehr praktisch, um sie wieder in die richtige Form zu bringen. Ich werde sie auf jeden Fall mal testen!


16.Türchen: Essence "weißer Kajalstift" Nr.04 white
Ein weißer Kajalstift ist jetzt nichts Besonderes. Ich hätte mir durchaus vielleicht eine andere Farbe gewünscht. Schön finde ich es auch,dass dieser Kajalstift ein sehr weihnachtliches Design bekommen hat.


17.Türchen: Essence "kiss the penguin lipstick" (colour-changing lipstick)
Dieser Lippenstift wechselt auf den Lippen die Farbe. Er wird zu Pink! Das Design mit den zwei Pinguins finde ich sehr knuffig! Ich finde solche Farbwechsel-Lippenstifte sind eine nette Spielerei! Ich bin mal sehr gespannt, wie intensiv sich meine Lippen pink färben.


18.Türchen: Essence Nagellack Nr.02 miss santa
Omg wie süß ist der Name von diesem Nagellack bitte? Ich finde dieser Nagellack hat alleine schon wegen dem Namen und seiner Farbe in Türchen Nr.6 gehört. Miss Santa ist ein sehr kräftiges und leuchtendes Rot! Für die Weihnachtszeit und besonders am Nikolaustag die richtige Farbe!



19.Türchen: Essence "Super Curl-Volume Mascara"
Diese Mascara habe ich bereits Zuhause und ich benutze sie momentan echt sehr gerne. Sie trennt die Wimpern sehr schön und macht einen natürlichen Schwung. Dank dem Adventskalender habe ich jetzt nun ein Backup von meiner momentanen Lieblingsmascara!


20.Türchen: Essence  "Nail Sticker" mit Weihnachtsmotiven:
Wow was für schöne Nagelsticker. Auch wenn ich Nagelsticker eher selten benutze, werde ich diese Nagelsticker in der Adventszeit bestimmt mal ausprobieren. Die Auswahl der Motive gefällt mir gut. Besonders die Zuckerstange finde ich sehr süß! Ich freue mich schon darauf, meine Nägel mit diesen Stickern zu gestalten!

21.Türchen: Essence Lippenstift Nr.08 eternal beauty
Ich habe eigentlich genug Lippenstifte in zarten Rosenholztönen. Dieser Lippenstift gefällt mir von der Farbe wirklich gut. Ich muss mal schauen, ob ich so einen Rosenholzton schon in meiner Sammlung habe. Wenn nicht, werde ich ihn auf jeden Fall behalten.


22.Türchen: Essence "holographische Make-up Tasche"
Eigentlich habe ich genug Kosmetiktäschchen, dennoch freue ich mich über diesen Make-up Bag besonders, weil er ein holographisches Design hat! Ich liebe holographische Taschen! Ich werde diese kleine Make-up Tasche erstmal an die Seite legen. Sie kommt bestimmt zum Einsatz, wenn eine andere kaputt gegangen ist.


23.Türchen: Essence Nagellack Nr.04 miss universe
Dieser rot-goldene Glitzernagellack gefällt mir von der Farbe wirklich sehr gut! In der Advents-, und Weihnachtszeit trage ich sehr gerne Glitzernagellacke! Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Nagellack zu lackieren.


24.Türchen: Essence "Glow to go" Highlighter Palette:
Diese Highlighterpalette habe ich bereits in meiner Schminksammlung. Eine zweite Palette brauche ich leider nicht. Deswegen werde ich diese Palette verschenken. Als 24.Türchen finde ich dieses Produkt gut ausgewählt. 

Mein Fazit zu dem Essence Adventskalender:
Ich bin wieder sehr positiv überrascht über den Essence Adventskalender. Man merkt wieviel Liebe und Arbeit in diesem Adventskalender steckt. Alleine beim Design wurde sehr viel Wert auf kleine Design-Details geachtet. Die Idee mit dem wiederverwendbaren Papp-Schachteln finde ich super. Der Inhalt des Essence Adventskalenders ist für mich sehr nützlich und ich kann mit allen Produkten (bis auf die Nageldesign-Produkte) etwas anfangen. Auch die enthaltenen Geschenkeaufkleber und Geschenkekarten kann man gut gebrauchen. Besonders toll finde ich die süß-verzierten Nagellacke. Da dieser Adventskalender nützliche und einfache Basic-Produkte enthält, ist er auch für jüngere Mädels gut geeignet. Ich finde die bezahlten 24.99€ für diesen Adventskalender nicht zu teuer.

Hier ist noch einmal der gesamte Inhalt des Essence Adventskalenders...

Wie findet ihr den Essence Adventskalender dieses Jahr?

Liebe Grüße