Sonntag, 23. Februar 2014

Essence "02 All about Candies" Palette!!!"


















Hallo meine Lieben. Heute möchte ich euch eine weitere Lidschattenpalette von Essence aus dem neuen Sortiment vorstellen. Neben der Nude Lidschatten Palette die ich euch hier vorgestellt habe, habe ich auch die Candies-Palette getestet und möchte meine Erfahrungen mit ihr mit euch teilen.

Die "02 All about Candies" Eyeshadow Palette kostet 3,45€ und ich habe sie im dm gekauft. Man findet sie in der Standartsortiment-Theke.

Was sagt Essence über diese Palette:
"beautiful eyes in the city: die sind mit den beiden neuen lidschatten-paletten mit jeweils sechs aufeinander abgestimmten farbnuancen garantiert. unter dem motto „all about…“ wählt unter diesen kombinationen: all about nude mit tollen beige-braun-nuancen oder all about candies mit zarten pastelltönen. die pudrigen texturen der lidschatten haben schimmernde, matte und metallische effekte – für wahnsinnig viele looks."

*******Verpackung:********
Die Verpackung sieht genauso wie die Verpackung der Nude Palette aus. Sie besteht aus durchsichtigem/transparentem Plastik und ist recht stabil. An der Palette gibt es keine besonderen Verzierungen. Die Palette ist mit einem Klick-Verschluss versehen, mit dem sich die Palette leicht öffnen als auch schließen lässt. Der Lidschatten ist gut in die Pfännchen gepresst worden, sodass kein Lidschatten bei mir bis jetzt rausgefallen ist oder am Bröseln war.Auf der Vorderseite des Paletten-Deckels steht der Markenname, die Sorte und die Bezeichung des Produktes in einem silberfarbenden Schriftzug. Auf der Rückseite stehen Informationen zu der Palette und die Inhaltsstoffe.





Meine Erfahrungen mit der Palette:

****Farben*****
Es befinden sich in der Palette 6 tolle Pastelltöne. Oben und Unten in der Palette sind jeweils 3 Töne angeordnet. Oben befinden sich von links nach rechts die Pastellfarben Gelb, Rosa,Lila und unten die Farben Orange, Blau, Grün. Die Farben haben an der Oberfläche einen leichten,zarten Schimmer.


*****Konsistenz*****
Die Konsistenz der Pastellfarben ist in dem Pfännchen sehr fest. Wenn man sie auftragen will, sind sie sehr pudrig und weich. Sie fühlen sich auch etwas trocken an.



****Auftrag****
Mit einem Applikator lassen sich alle Farben mit einem Applikator gut auftragen. Beim Auftragen auf dem beweglichen Lid krümmeln die Lidschatten ein wenig aufgrund der etwas trockenen Konsistenz.  Wenn man sie ein wenig nass aufträgt, sehen sie sehr satt aus und krümmeln nichtmehr. 1-2 Schichten reichen aus.  


****Experimentieren mit anderen Farben:****
Die Lidschattenfarben lassen sich gut verblenden und mit anderen Farben mischen.


*****Pigmentierung****
Die Lidschatten sind meiner Meinung nach mittelmäßig pigmentiert. Sie sind nicht extrem stark pigmentiert, denn das würde auch nicht zu Pastellfarben passen und außerdem habe ich das bei diesem Farben nicht erwartet. Mit einer Lidschattenbase kann man ein wenig mehr aus der Farbe noch herausholen. Aber ich finde ohne Base kann man die Farben auch gut auftragen, da sie sehr schön metallisch schimmern.


****Haltbarkeit:*****
Die Haltbarkeit der Lidschattenfarben ist sehr zufriedenstellend. Ich habe sie etwa 10 Stunden auf meinem beweglichen Lidern getragen und sie haben sich in dieser Zeit nicht in die Lidfalte verkrümmelt oder sind verschmiert. Die Haltbarkeit find ich gut.


Mein Fazit: Ich bin mit dieser Palette recht zufrieden. Die Pigmentierung ist jetzt nicht SEHR gut pigmentiert, aber ich find für Pastelltöne ist sie recht gut pigmentiert. Und bei dem kleinen Preis kann man auch nicht sooo hohe Erwartungen haben.Da Pastellfarben im Frühjahr im Trend liegen kommt macht man mit dieser Palette nichts falsch. Ich find es gut,dass man sie trocken als auch nass anwenden kann. Die Farben schimmern sehr schön und lassen sich gut mit anderen Farben mischen. Ich kann euch die Palette für den Frühling empfehlen.


Wie findet ihr diese Palette? Habt ihr sie auch? Was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht?

Liebe Grüße
Caro