Donnerstag, 19. Oktober 2017

Essence Adventskalender (Inhalt)

Hallo meine Süßen.
Ich habe das Gefühl, das die Auswahl an Beautyadventskalendern dieses Jahr nicht aufhört. Vor ein paar Tagen habe ich den Essence Beauty Adventskalender beim Einkaufen entdeckt. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil ich den Essence Adventskalender auch zum 3.Mal haben wollte. Leider war er im Dm Onlineshop schon relativ schnell ausverkauft. Ich habe noch nichtmal mitbekommen, dass es ihn dort überhaupt gab.

Nunja ich freue mich,dass ich ihn doch noch bekommen habe und möchte euch in diesem Beitrag gerne den Inhalt von diesem Adventskalender zeigen. Wer den Inhalt nicht sehen möchte, sollte nicht auf "Weiterlesen" klicken.

Das Design des Essence-Adventskalenders: 

Der Essence Adventskalender gefällt mir von dem Design dieses Jahr wirklich sehr gut. Er hat im Gegensatz zu letztes Jahr keine quadratische Form wie ein Würfel, sondern ist eher länglich und schmal von der Form gehalten. Man kann den Adventskalender wie ein Buch aufklappen. In der Mitte befinden sich dann die einzelnen Türchen. Die Türchen sind in Rahmen eines hübschen Weihnachts-Winterzimmer dargestellt.

Preislich liegt der Essence Adventskalender bei 24,99€.

Auf der Rückseite bekommt ihr einen kleinen Einblick in den Inhalt:


1.Türchen:
Essence "4 in 1 mini nail file" (Mini Nagelfeile):
Diese Nagelfeile ist wirklich klein und handlich. Sie hat vier Seiten, mit der man die Nägel perfekt in Form bringen kann. Das Design der Mini Nagelfeile gefällt mir gut. Nagelfeile bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber ich werde sie mal in die Handtasche stecken und vielleicht brauche ich sie mal unterwegs.


2.Türchen:
Essence "I love trends Mini Nail Polish" Nr. 03 me & my snowflakes (5ml):
Die Mini Nagellacke von Essence finde ich immer sehr süß. Auch bei diesem Nagellack ist das Design mit der kleinen Schneekugel echt niedlich. Für den Winter finde ich dieses kühle Zartrose sehr passend. Jedoch für mich keine Farbe, die ich sofort auf die Nägel auftragen würde.


3.Türchen:
Essence "longlasting lipstick" Nr.16 I Am Yours!
Über diesen Lippenstift habe ich mich sehr gefreut. I Am Yours ist ein farbintensives Rosenholz und ist eher ein dunkles Nude. Ich liebe Nudetöne, egal zu welcher Jahreszeit! Auch bei diesem Lippenstift ist das Design mal wieder richtig süß!

 
4.Türchen:
Essence "small gift tags" (kleine Geschenktüten) 
Vom Design finde ich diese Geschenktüten echt niedlich. Sie sind nicht allzu groß und ich denke man kann in ihnen gut z.B. ein Produkt von Essence verschenken. Dieses Türchen haut mich jetzt nicht vom Hocker und ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll,dass in diesem Adventskalender solche Geschenktüten drin sind. 


5.Türchen:
Essence "Concealer & Make-up" Schwämmchen in Herzform:
Diese Make-up Schwämmchen in Herzform finde ich sehr süß! Sie sind sehr klein und handlich und eignen sich bestimmt gut zum Auftragen von Concealer. Allerdings weiß ich nicht, ob sie für einen präzisen Auftrag gut geeignet sind. Ich habe diese Make-up Schwämmchen noch nicht und werde sie auf jeden Fall mal ausprobieren.


6.Türchen:
Essence "I love Extreme" crazy volume mascara:
Die "I love Extreme" Mascaras von Essence finde ich richtig toll und ich freue mich,dass eine Mascara aus dieser Reihe im Adventskalender enthalten war. Für mich ist sie auf jeden Fall ein brauchbares Produkt!


7.Türchen:
Essence "I love Trends Nail Polish" Nr.01 hohoho my love (5ml): 
Dieser Mini Nagellack gefällt mir von der Farbe richtig gut! Es ist ein sehr weihnachtliches Pink. Alleine der Name ist auch richtig niedlich. Diesen Nagellack werde ich gleich mal auftragen!


8.Türchen:
Essence "kajal pencil" Nr.01 black: 
Bei diesem schwarzen Kajalstift finde ich das leicht winderliche Design auch wieder richtig hübsch. Schwarzen Kajal kann man immer gut gebrauchen. Jetzt nicht unbedingt in einem Adventskalender, weil die meisten schon schwarzen Kajalstift haben. Aber definitiv ein brauchbares Produkt!


9.Türchen:
Essence "Doppelanspitzer" für dicke und schmale Kajalstifte: 
Ein doppelseitiger Anspitzer, wie praktisch! Ich habe bisher nur Anspitzer mit einer kleinen oder mit einer großen Spitze. Finde ich cool,dass in dem Adventskalender ein Anspitzer mit einer kleinen und einer großen Öffnung enthalten war!


10.Türchen:
Essence "Geschenkeanhänger in 10 verschiedenen Designs":
Die Idee mit diesen Geschenkeanhängern finde ich sehr süß! Fürs Geschenkeeinpacken kann man diese sicherlich gut gebrauchen. Das Design der einzelnen Geschenkeanhänger finde ich wirklich gelungen!


11.Türchen:
Essence "Balmy Kiss" moisturizing lip care" (Lippenpflegestift) 
Nr.04 treat me right:
Von diesen Lippenpflegestiften habe ich noch keine von Essence. Lippenpflege kann man im Winter immer gut gebrauchen. Der Duft von treat me right finde ich richtig gut. Er riecht richtig fruchtig und lecker.


12.Türchen:
Essence "Augenbrauenpinzette" im limitierten Pinguindesign:
Eine Pinzette braucht man ja immer! Ich habe bereits schon eine Pinzette, daher werde ich diese erstmal nicht verwenden. Da das limitierte Pinguin-Design mir dennoch sehr gut gefällt, werde ich sie aufheben.


13.Türchen:
Essence "eyebrow designer" Nr.02 Brown (Augenbrauenstift):
Von Essence habe ich noch nicht so viele Augenbrauenprodukte, daher finde ich für diesen Augenbrauenstift bestimmt eine Verwendung. Ich finde es sogar sehr praktisch, dass an dem Deckel auch ein Bürstchen integriert ist, so spart man sich einen zusätzlichen Augenpinsel. Die Farbe Nr.02 Brown ist eher für dunkle Augenbrauen gedacht. Für mich ist es genau die richtige Farbe!


14.Türchen:
Essence "nail sticker" in limitierten Pinguin-Design: 
Omg wie süß sind diese Nagelsticker bitte? Das winterliche Design der einzelnen Sticker finde ich richtig süß. Ich denke,dass es sie nur limitiert in diesem Essence Adventskalender geben wird. Es sind verschiedene Motive wie Pinguin, Schneeflocken, Geschenke oder Schneekugel abgebildet. Diese Nagelsticker werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Eigentlich sind sie viel zu süß, um sie zu benutzen.


 15.Türchen:
Essence "I love Trends Nail Polish" Nr.04 the xmas nail story (5ml): 
In diesem Türchen war ein weiterer Mini Nagellack der "I love Trends" Nagellackreihe enthalten.  04 the xmas nail story ist ein dunkles, beeriges Rot. Für die Weihnachtszeit finde ich so ein Dunkelrot perfekt. Ich bin sehr gespannt, wie die Farbe auf den Nägeln aussieht. Es wäre jetzt keine Farbe gewesen, die ich mir sofort gekauft hätte.


16.Türchen:
Essence "all about matt! fixing compact powder" (Kompaktpuder):
Ich liebe dieses Puder! Ich weiß schon gar nichtmehr, wie oft ich mir dieses Puder nachgekauft habe. Für mich gehört es zu meinen absoluten Favoriten, wenn es um ein Fixing Powder geht. Es fixiert das Make-up sehr gut und vermeidet, dass das Make-up nach ein paar Stunden anfängt zu "glänzen". Da dieses Puder bei meinem täglichen Gebrauch immer sehr schnell leer geht, finde ich es nicht schlimm, wenn es im Adventskalender enthalten ist.


17.Türchen:
Essence "super rich & super soft" hand cream Nr.01 fluffy huggy im Pinguin-Design: 
Handpflege ist ein wichtiges Must-Have in der kalten Jahreszeit. Dieses Handcreme ist so klein, dass sie bestimmt gut in die Handtasche passt. Den Duft der Handcreme finde ich super. Sie riecht sehr frisch und blumig. Der Duft ist sehr dezent und nicht aufdringlich. Auch das süße Pinguin Design finde ich sehr gelungen. Das Design ist exklusiv für den Kalender entworfen worden.


18.Türchen:
Essence "I love Trends Nail Polish" Nr.02 santa clause´s surprise (5ml):
Der Name dieses Nagellackes klingt auch toll. Allerdings gefällt mir die Farbe von dem Nagellack leider nicht wirklich. Ich mag orange Nagellacke nicht so gerne. Ich denke,dass ich ihn verschenken werde. 


19.Türchen:
Essence "invisible kiss transparent lipliner" Nr.01 Multitalent Wonder: 
Lipliner ist mein Must-Have Produkt,wenn ich Lippenstift auftrage. Ich habe bisher nur farbige Lipliners in meiner Sammlung und freue mich sehr,dass ein transparenter Lipliner in meinem Adventskalender enthalten war.


20.Türchen:
Essence "matt matt matt lipstick Nr.05 Red-Y or Not?":
Das winterliche Design bei diesem Lippenstift macht ihn zu einem echten Hingucker! Die Farbe finde ich genau richtig. Es ist ein sehr kräftiges Weihnachtsrot. An Weihnachten werde ich ihn mir bestimmt auf die Lippen auftragen. 


21.Türchen:
Essence "hair ties" (Haargummis in transparent und rosegold): 
Ich mag diese "Telefonkabel"-Haargummis sehr gerne, weil sie die Haare nicht so sehr kaputt machen wie Haargummis mit Metallverschluss. Besonders das rosegoldene Haargummi gefällt mir sehr gut.


22.Türchen:
Essence "I love Trends Nail Polish" Nr.05 hello nice to glitter you! (5ml):
Ein richtig hübscher Glitzernagellack! Ich kann mir diesen Nagellack gut für ein Nageldesign an Silvester vorstellen. Ich mag solche kühlen Goldtöne sehr gerne!


23.Türchen:
Essence "finger & bracelet tattoos" 
Diese Finger & Armband Tattoos finde ich vom Design sehr hübsch. Jedoch weiß ich nicht, ob ich sie verwenden werde.


24.Türchen:
Essence "Mini Haarbürste & Spiegel":  
Die Farbe dieser Haarbürste gefällt mir richtig gut. Ich finde es sogar praktisch, dass in dem Inneren der Bürste sogar ein Spiegel mit dabei ist. 

Hier sieht ihr nochmal den Inhalt des Essence Adventskalender:

Mein Fazit zum Essence Adventskalender:
Vom Design und der Aufmachung der einzelnen Produkte finde ich den Essence Adventskalender wirklich sehr süß. Die Produkte haben auch alle ein limitiertes Design bekommen, was mir gut gefällt. Besonders die Idee mit den Nagelstickern und der Handcreme im exklusiven Pinguin-Design finde ich super! Den Inhalt vom Essence Adventskalender finde ich okay. Es sind viele, nützliche Produkte enthalten, für die man sicherlich eine Verwendung hat. Die Geschenkeanhänger und die Geschenketüten finde ich von der Idee super. Wären für mich aber jetzt nicht unbedingt Produkte, die in einem Beauty-Adventskalender gehören. Meine Highlight-Produkte aus dem Adventskalender wären die Haarbürste, die Mascara, die Nagellacke und der matt matt matt Lippenstift. Der Essence Adventskalender ist meiner Meinung nach vielleicht für die Mädels gut geeignet, die noch nicht so viel an Schminke besitzen, da in dem Adventskalender viele Basic-Produkte enthalten sind. Dennoch finde ich den Adventskalender gelungen.

Wie findet ihr den Essence Adventskalender?

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Der Inhalt kann sich total sehen lassen für den Preis. Wäre das Bürstchen nicht Rose gold fände ich es auch langweilig, aber so finde ich es echt toll :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, mir gefällt der Inhalt gut. Echt bei dm ist der schon online gewesen? Habe jeden Tag geschaut :-( Habe gestern einen bei Douglas bestellt, heute ist der da auch schon ausverkauft. Momentan gibt es noch welche bei Kosmetik4less. Das ist echt Wahnsinn, wie heiß alle darauf sind :-P Aber ich freue mich auch schon auf meinen :-) Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße Katha

    AntwortenLöschen
  3. Wie viel ist bei dem essence Kalender ungefähr der Inhalt wert ?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.