Samstag, 21. März 2015

Catrice "Doll´s Collection" LE






















Hallo meine Lieben.
Ich hatte Glück und konnte am Donnerstag einen vollen und unberührten Aufsteller mit der neuen "Doll´s Collection" LE von Catrice entdecken.  Ich habe alle Nagellacke und den Ball Blush mitgenommen. Von den Lidschatten bin ich leider enttäuscht. Ich hätte gerne den flieder-blaufarbenden Lidschatten mitgenommen, aber der Lidschatten war einfach zu schwach pigmentiert. Deshalb hab ich ihn liegen gelassen. Den Eyeliner, die Nagel-Tattoos und die Mascara haben mich im Aufsteller nicht angesprochen.

Ich möchte euch in diesem Posting meine Ausbeute (die Nagellacke und den Ball Blush) vorstellen:

Das Ball Blush:






















Ball Blush Nr.C01 Droll like a Doll  3,99€

Herstellerversprechen:
"Bubble Ball. Dieser gewölbte Crème-Blush wird direkt auf die Wangen aufgetupft und entwickelt bei Hautkontakt ein pudriges, mattes Finish. Die leichte Textur hinterlässt ein softes Gefühl auf der Haut und der frische Apricot-Ton sorgt für einen strahlenden Teint."






















Dieses Ball Blush hat mich von allen Produkten aus dieser LE am Meisten angesprochen. Ich bin ein totaler Blush-Fan und sammel leidenschaftlich gerne Blushes, besonders aus LE´s.  Dieses Blush ist für mich was ganz Besonderes, da er rund ist und aussieht wie ein Ball. Die Farbe des Blushes gefällt mir auch richtig gut. 

Es ist ein sehr heller Rosa-Peach Ton, der meiner Meinung nach gut in den Frühling passt.Der Deckel des Blushes ist aufdrehbar. Die runde Verpackung macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck.

























Das Blush hat eine sehr pudrige und samtig-weiche Textur. Für mich fühlt sie sich so wie Kreide auf der Haut an. Dieses Gefühl finde ich jetzt nicht so angenehm. Das Blush ist leider schwach pigmentiert. Man kann das Blush aber durchs Schichten sehr gut aufbauen und es entsteht ein sehr hübscher Rosaton, der leicht ins Peachige hinübergeht. Krümmeln tut das Blush nur ganz leicht.
























Die Nagellacke:
Nagellacke in vier Farben, jeweils 2,79€

Herstellerversprechen:
"Swinging Sixties Nails. Lavendel, Apricot, Pastellgrün und Weiß mit apricotfarbenen Sparkles – diese frühlingshafte Farbrange bringt Leichtigkeit in den Retrolook. Ultimative Farben, ultimative Deckkraft und ultimativer Glanz machen die Nail Lacquers zu beliebten Must-Haves, deren Effekte von plain bis glitzernd variieren."






















Von Links nach Rechts:
C02 Playing in Lavender Heaven
C01 Droll like a Doll
C03 Hide & Green
C04 Be My Porcelain Doll!

Ich finde die Nagellacke aus dieser LE sehr hübsch. Ich habe sie mitgenommen, weil ich den Schimmer bei 2 Nagellacken richtig hübsch finde. Es gibt in dieser LE insgesamt 4 Nagellacke (Apricot, Pastellgrün, Weiß und Lavendel,). 

Alle Nagellacke haben mich von der Deckkraft zunächst ein wenig enttäuscht.
Die Farben (alle 4) haben eine sehr schwache Deckkraft. Von der Konsistenz sind die Nagellacke sehr flüssig. Ich war sehr überrascht,dass der Pinsel bei diesen Nagellacken sehr geradlinig abgeschnitten war. Der Pinsel sieht genauso aus wie der Pinsel bei den neuen Catrice Nagellacken aus dem Standartsortiment. Der Pinsel fächert gut und mit ihm lässt sich die Nagellackmenge gut auf die Nägel verteilen. Bei allen 4 Farben braucht man jeweils 3 Schichten, da sie bei 1 Schicht ein sehr streifiges und lückenhaftiges Finish vorweisen. Nach 3 Schichten sind alle sehr deckend. Dementsprechend lange fällt auch die Trocknungszeit der Farben aus. Alle 4 Farben waren in ca. 8-9 min. trocken. Das Finish aller Nagellacke hat mir gut gefallen.


C01 Droll like a Doll ist ein sehr hübscher Rosa-Apricot Ton.  Der Nagellack enthält keine Glitzerpartikel. Lediglich kleine, silberfarbende Schimmerpartikel sind erkennbar.  Sie sind soo klein,dass man sie im Finish nicht sieht.






















Auf den Nägeln gefällt mir dieser Nagellack am Besten von allen 4 Nagellacken aus dieser LE. Es entsteht ein sehr hübscher Rosa-Apricot Ton, den ich sehr mag. Einen besonderen Effekt hat dieser Nagellack nicht. Schimmerpartikel oder Glitzerpartikel sieht man ebenfalls nicht.





















C02 Playing in Lavender Heaven ist (wie der Name schon sagt) ein sehr hübscher Lavendel-Ton. Bei näherem Hinschauen enthält dieser Nagellack kleine, weiß-silbrige Schimmerpartikel. Im Finish erkennt man diese Schimmerpartikel sehr gut.






















Auch dieses Finish mit diesem Nagellack spricht mich sehr an. Es ist jetzt nicht unbedingt eine Farbe, die ich im Frühling tragen würde, aber sie ist dennoch sehr hübsch. Dieser Nagellack hat ebenfalls keinen besonderen Effekt auf den Nägeln. Im Gegensatz zum apricotfarbenden Nagellack sieht man bei diesem Nagellack die Schimmerpartikel sehr deutlich.
























C03 Hide & Green ist ein sehr heller Pastellgrün-Ton mit bläulichem und grünem Duo-Chrome-Effekt. Dieser Duo-Schimmer hat es mir richtig angetan. Ich fande den Schimmer so hübsch, sodass ich diesen Nagellack unbedingt haben musste. Dieses Hellgrün macht so richtig Freude auf den Frühling.




















Der schöne Duo-Chrome Effekt (blau-grüne Schimmer) ist nicht nur in dem Nagellackfläschchen schön zu bewundern, sondern auch auf den Nägeln. Aufgetragen schimmern die Nägel sehr hübsch in Blau und Grün. Leider konnte ich den Effekt mit der Kamera nicht so gut einfangen, aber ich kann euch sagen, dass er richtig toll ist. 
























C04 Be My Porcelain Doll! passt von der Farbe perfekt in diese LE. Es handelt sich bei diesem Nagellack um einen sehr hellen Weiß-Porcellan Ton. Beim genaueren Hinschauen enthält dieser Nagellack ebenfalls einen sehr hübschen Duo-Schimmer. Mal schimmert der Nagellack in Rosegold oder mal in Gold.























Im Finish hat dieser Nagellack auch einen sehr hübschen Duo-Schimmer in Rosegold und Gold. Ich muss aber sagen,dass er sich von der Farbe kaum vom hellgrünen Nagellack aus dieser LE unterscheidet. Sie ähneln sich sehr stark. 












 










Hier nochmal Swatches der Nagellacke im Vergleich:




















Von Links nach Rechts:
C04 Be My Porcelain Doll!
C02 Playing in Lavender Heaven
C03 Hide & Green
C01 Droll like a Doll

Meine Meinung zu dieser LE:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Produkten aus der "Doll´s Collection". Das Ball Blush hat es mir nicht nur von der runden und ansprechenden Verpackung angetan. Es hat auch einen sehr hübschen Rose-Peach Ton, der für mich super in den Frühling passt. Das Auftragsgefühl finde ich bei diesem Blush jetzt nicht so angenehm, da er sich schon wie "Kreide" anfühlt.  Aber darüber kann ich hinweg sehen. Das Blush kann man bei seiner schwachen Pigmentierung sehr gut aufbauen. Die Nagellacke gefallen mir von den Farben her sehr gut. Zwei Nagellacke enthalten sehr hübschen Duo-Schimmer. Die Deckkraft könnte besser sein, aber ich bin mit dem Finish nach 3 Schichten sehr zufrieden.


Wie findet ihr diese LE? Habt ihr sie schon entdeckt?

Liebe Grüße