Samstag, 21. März 2015

Catrice "Doll´s Collection" LE






















Hallo meine Lieben.
Ich hatte Glück und konnte am Donnerstag einen vollen und unberührten Aufsteller mit der neuen "Doll´s Collection" LE von Catrice entdecken.  Ich habe alle Nagellacke und den Ball Blush mitgenommen. Von den Lidschatten bin ich leider enttäuscht. Ich hätte gerne den flieder-blaufarbenden Lidschatten mitgenommen, aber der Lidschatten war einfach zu schwach pigmentiert. Deshalb hab ich ihn liegen gelassen. Den Eyeliner, die Nagel-Tattoos und die Mascara haben mich im Aufsteller nicht angesprochen.

Ich möchte euch in diesem Posting meine Ausbeute (die Nagellacke und den Ball Blush) vorstellen:

Das Ball Blush:






















Ball Blush Nr.C01 Droll like a Doll  3,99€

Herstellerversprechen:
"Bubble Ball. Dieser gewölbte Crème-Blush wird direkt auf die Wangen aufgetupft und entwickelt bei Hautkontakt ein pudriges, mattes Finish. Die leichte Textur hinterlässt ein softes Gefühl auf der Haut und der frische Apricot-Ton sorgt für einen strahlenden Teint."






















Dieses Ball Blush hat mich von allen Produkten aus dieser LE am Meisten angesprochen. Ich bin ein totaler Blush-Fan und sammel leidenschaftlich gerne Blushes, besonders aus LE´s.  Dieses Blush ist für mich was ganz Besonderes, da er rund ist und aussieht wie ein Ball. Die Farbe des Blushes gefällt mir auch richtig gut. 

Es ist ein sehr heller Rosa-Peach Ton, der meiner Meinung nach gut in den Frühling passt.Der Deckel des Blushes ist aufdrehbar. Die runde Verpackung macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck.

























Das Blush hat eine sehr pudrige und samtig-weiche Textur. Für mich fühlt sie sich so wie Kreide auf der Haut an. Dieses Gefühl finde ich jetzt nicht so angenehm. Das Blush ist leider schwach pigmentiert. Man kann das Blush aber durchs Schichten sehr gut aufbauen und es entsteht ein sehr hübscher Rosaton, der leicht ins Peachige hinübergeht. Krümmeln tut das Blush nur ganz leicht.
























Die Nagellacke:
Nagellacke in vier Farben, jeweils 2,79€

Herstellerversprechen:
"Swinging Sixties Nails. Lavendel, Apricot, Pastellgrün und Weiß mit apricotfarbenen Sparkles – diese frühlingshafte Farbrange bringt Leichtigkeit in den Retrolook. Ultimative Farben, ultimative Deckkraft und ultimativer Glanz machen die Nail Lacquers zu beliebten Must-Haves, deren Effekte von plain bis glitzernd variieren."






















Von Links nach Rechts:
C02 Playing in Lavender Heaven
C01 Droll like a Doll
C03 Hide & Green
C04 Be My Porcelain Doll!

Ich finde die Nagellacke aus dieser LE sehr hübsch. Ich habe sie mitgenommen, weil ich den Schimmer bei 2 Nagellacken richtig hübsch finde. Es gibt in dieser LE insgesamt 4 Nagellacke (Apricot, Pastellgrün, Weiß und Lavendel,). 

Alle Nagellacke haben mich von der Deckkraft zunächst ein wenig enttäuscht.
Die Farben (alle 4) haben eine sehr schwache Deckkraft. Von der Konsistenz sind die Nagellacke sehr flüssig. Ich war sehr überrascht,dass der Pinsel bei diesen Nagellacken sehr geradlinig abgeschnitten war. Der Pinsel sieht genauso aus wie der Pinsel bei den neuen Catrice Nagellacken aus dem Standartsortiment. Der Pinsel fächert gut und mit ihm lässt sich die Nagellackmenge gut auf die Nägel verteilen. Bei allen 4 Farben braucht man jeweils 3 Schichten, da sie bei 1 Schicht ein sehr streifiges und lückenhaftiges Finish vorweisen. Nach 3 Schichten sind alle sehr deckend. Dementsprechend lange fällt auch die Trocknungszeit der Farben aus. Alle 4 Farben waren in ca. 8-9 min. trocken. Das Finish aller Nagellacke hat mir gut gefallen.


C01 Droll like a Doll ist ein sehr hübscher Rosa-Apricot Ton.  Der Nagellack enthält keine Glitzerpartikel. Lediglich kleine, silberfarbende Schimmerpartikel sind erkennbar.  Sie sind soo klein,dass man sie im Finish nicht sieht.






















Auf den Nägeln gefällt mir dieser Nagellack am Besten von allen 4 Nagellacken aus dieser LE. Es entsteht ein sehr hübscher Rosa-Apricot Ton, den ich sehr mag. Einen besonderen Effekt hat dieser Nagellack nicht. Schimmerpartikel oder Glitzerpartikel sieht man ebenfalls nicht.





















C02 Playing in Lavender Heaven ist (wie der Name schon sagt) ein sehr hübscher Lavendel-Ton. Bei näherem Hinschauen enthält dieser Nagellack kleine, weiß-silbrige Schimmerpartikel. Im Finish erkennt man diese Schimmerpartikel sehr gut.






















Auch dieses Finish mit diesem Nagellack spricht mich sehr an. Es ist jetzt nicht unbedingt eine Farbe, die ich im Frühling tragen würde, aber sie ist dennoch sehr hübsch. Dieser Nagellack hat ebenfalls keinen besonderen Effekt auf den Nägeln. Im Gegensatz zum apricotfarbenden Nagellack sieht man bei diesem Nagellack die Schimmerpartikel sehr deutlich.
























C03 Hide & Green ist ein sehr heller Pastellgrün-Ton mit bläulichem und grünem Duo-Chrome-Effekt. Dieser Duo-Schimmer hat es mir richtig angetan. Ich fande den Schimmer so hübsch, sodass ich diesen Nagellack unbedingt haben musste. Dieses Hellgrün macht so richtig Freude auf den Frühling.




















Der schöne Duo-Chrome Effekt (blau-grüne Schimmer) ist nicht nur in dem Nagellackfläschchen schön zu bewundern, sondern auch auf den Nägeln. Aufgetragen schimmern die Nägel sehr hübsch in Blau und Grün. Leider konnte ich den Effekt mit der Kamera nicht so gut einfangen, aber ich kann euch sagen, dass er richtig toll ist. 
























C04 Be My Porcelain Doll! passt von der Farbe perfekt in diese LE. Es handelt sich bei diesem Nagellack um einen sehr hellen Weiß-Porcellan Ton. Beim genaueren Hinschauen enthält dieser Nagellack ebenfalls einen sehr hübschen Duo-Schimmer. Mal schimmert der Nagellack in Rosegold oder mal in Gold.























Im Finish hat dieser Nagellack auch einen sehr hübschen Duo-Schimmer in Rosegold und Gold. Ich muss aber sagen,dass er sich von der Farbe kaum vom hellgrünen Nagellack aus dieser LE unterscheidet. Sie ähneln sich sehr stark. 












 










Hier nochmal Swatches der Nagellacke im Vergleich:




















Von Links nach Rechts:
C04 Be My Porcelain Doll!
C02 Playing in Lavender Heaven
C03 Hide & Green
C01 Droll like a Doll

Meine Meinung zu dieser LE:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Produkten aus der "Doll´s Collection". Das Ball Blush hat es mir nicht nur von der runden und ansprechenden Verpackung angetan. Es hat auch einen sehr hübschen Rose-Peach Ton, der für mich super in den Frühling passt. Das Auftragsgefühl finde ich bei diesem Blush jetzt nicht so angenehm, da er sich schon wie "Kreide" anfühlt.  Aber darüber kann ich hinweg sehen. Das Blush kann man bei seiner schwachen Pigmentierung sehr gut aufbauen. Die Nagellacke gefallen mir von den Farben her sehr gut. Zwei Nagellacke enthalten sehr hübschen Duo-Schimmer. Die Deckkraft könnte besser sein, aber ich bin mit dem Finish nach 3 Schichten sehr zufrieden.


Wie findet ihr diese LE? Habt ihr sie schon entdeckt?

Liebe Grüße



22 Kommentare:

  1. C03 sieht toll aus, aber drei Schichten. Omg - nö, leider nix für mich:-D
    Danke dir für den tollen Bericht.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin
      Freut mich,dass dir der Pastellgrüne gut gefällt.
      Ja leider 3 Schichten. Die sind ja nicht wirklich deckend so schnell. Das finde ich auch sehr schade.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Der Blush sieht total schön aus und die Lacke auch. Mir gefällt die LE allerdings vom Grunddesging her nicht.Ist mir irgendwie zu Retro.
    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luise,
      toll,dass für dich das Blush und die Nagellacke toll aussehen <3
      Ohh schade,dass dir diese LE vom Grunddesign nicht so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  3. Der rosa Nagellack gefällt mir besonders gut! :)
    Ich hatte heute in dm den letzten Blush in der Hand aber der war schon angetascht und ich habe ihn nicht gekauft aber wenn du eh sagst dass er nicht so gut pigmentiert bin ich nicht mehr darüber traurig :D ich fand ihn nämlich vom Aussehen her total cool!
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes <3
      Das ist ja toll,dass dir der rosafarbende Nagellack besonders gut gefällt.
      Ohh schade,dass der letzte Blush schon angetascht war. Das ist immer ärgerlich.
      Jaa schlecht pigmentiert ist er, aber man kann ihn gut aufbauen hahah.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  4. Den Ball Blush habe ich mir auch mitgenommen und bin absolut begeistert von diesem produkt. Blitzschneller Auftrag und eine Farbe die so gut wi jeder Typ tragen kann ^^, mein absolutes Higlight in dieser LE :D

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Vielen Dank für deinen kleinen Eindruck mit dem Ball Blush.
      Das hört sich ja wirklich toll an.
      Freut mich,dass das Ball Blush dein Highlight in dieser LE ist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Die Farbe vom Blush gefällt mir gut! ;D auch die Lacke, vor allem der rosane & der Lavendel gefällt mir sehr gut, - schade, dass sie nicht ganz so gut decken!...
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße<3
      Schön,dass dir das Blush besonders gut gefällt.
      Ja die geringe Deckkraft ist leider nicht so schön.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  6. Die Nagellackfarben sind ja echt wunderschön! Trotzdem geht mir das Blush nicht aus dem Kopf ... ich muss das haben!

    Liebste Grüße,
    Nicole <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      das freut mich,dass du die Nagellackfarben schön findest.
      Ohhjee anfixen wollte ich dich aber nicht. Hahaha.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  7. Die Nagellackfarben sind hübsch am besten ist definitiv der Ball Blush. Ich finde den auch ganz besonders und werde ihn mir unbedingt zulegen müssen. Hübsche Farbe. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth-Amalie,
      freut mich,dass dir die Nagellackfarben gefallen<3 Ohh toll,dass dir das Blush am Besten gefällt.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  8. ARG! Jetzt ärgert man sich, wieso man den rosa lack nicht mitgenommen hat!!!! AARRGGGGGG!!! Der ist Montag eh wieder weg bei meinem DM.
    Mensch... Ich bin aber auch wählerisch...
    Aber ich weiss nicht, ob du das auch hast, aber ich hab manchmal das gefühl, dass die 'perfekte' beleuchtung in den drogerien, die nagellackfarben verfälscht :( Hm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes.
      Ohjee das wollte ich nicht,dass du dich jetzt wegen den rosafarbenden Nagellack so ärgerst.
      Jaa das kenne ich zugut. Ich habe manchmal das Problem bei Lippenstiften. Dann sehen die Lippenstifte meistens anders als zu Hause hahaha.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
    2. hihi! Alles vorbei. Habe ihn heute gekauft :} Auch schon sofort lackiert.
      Ja, stimmt, Lippenstifte! Hab garnicht dran gedacht :D Klar!

      Aber nun bin ich glücklich ;)

      Löschen
    3. Ohh schön,dass du ihn schon gekauft und lackiert hast.
      Wie findest du ihn denn?
      Das ist toll,dass du glücklich bist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  9. Also farblich ist ja alles schön aber ich glaub ich setze diese LE mal aus. Die Pigmentierung klingt echt enttäuschend. Die Nagellacke, wenn sie geschichtet sind sehen schon hübsch aus aber wirklich brauchen tu ich sie nicht. Und kreidiges auf den Wangen? uääh da läuft mir schon vom lesen ein Schauer den Rücken runter!

    Danke fürs vorstellen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes <3
      Schade,dass du bei dieser LE aussetzt.
      Jaa die Pigmentierung ist wirklich nicht schön.
      Ja das kreidige Gefühl ist nicht wirklich toll. Ich dachte eigentlich,dass es ein Creme Blush ist.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  10. Ein wie immer sehr gelungener Post, liebe Caro!<3 Der Blush sieht von der Farbe her sehr schön aus, aber da ich leider Probleme habe, Kreide anzufassen, wird er leider nichts für mich sein,hihi!:) Die Nagellacke sehen aber auch toll aus! Du hast dir wir immer sehr viel Mühe bei den Swatches gegeben,hihi! Solche Pastelltöne mag ich im Moment auch richtig gerne und habe ich heute erst in meinem Favoriten Post gezeigt. Vielleicht magst du ja mal vorbeisehen, ich würde mich, wie immer, riesig freuen!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna-Maus <3
      Freut mich,dass du diesen Post sehr gelungen findest.
      Ohh schade,dass das Blush leider nichts für dich ist. Ja das kreidige Gefühl mag ja auch nicht jeder. Kann ich auch verstehen.
      Ohh süß<3 Vielen Dank für dein Lob. Da geht mir jedes Mal das Herz auf <3 Danke Danke Danke.Jaa gerne ich schaue gerne mal vorbei.
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar von euch. Auf Fragen antworte ich selbstverständlich. Natürlich lese ich jeden Kommentar von Euch durch <3.

Mein Blog wurde durch Blogger.com erstellt und wird somit mit Google gehostet. Deshalb gelten auf meinem Blog unteranderem auch die Datenschutzerklärung von Google

Du hast nicht nur die Möglichkeit, eigene Kommentare bei mir zu hinterlassen, sondern auch Kommentare zu abonieren. Durch das Häkchen setzen kannst du Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren. Du hast aufgrund der neuen Datenschutzverordnung das Recht,die Möglichkeit, dieses Abonnement jederzeit zu widerufen, indem du den Häkchen entfernst oder dich durch den Link, der sich in der Informationsemail befindet, draufklickst.

Mit der Abgabe eines Kommentars unter diesem Beitrag erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung und der Google Datenschutzerklärung einverstanden. Die ganze Datenschutzerklärung findest du hier.