Sonntag, 11. Oktober 2015

Skinfood-Coffee Body Scrub (LovemyCosmetic)

Bilder oder Fotos hochladen 




















Hallo meine Süßen.
Heute möchte ich euch gerne eine "Coffee Body Scrub" von Skinfood vorstellen. Ich habe vorher noch keine Erfahrungen mit solchen Kafee-Body-Peelings gemacht und war umso neugieriger auf dieses Peeling. Schon länger habe ich großes Interesse an koreanischen oder japanischen Beautyprodukten.

Dieses "Coffee Body Scrub" gibt es im Onlineshop von "LoveMyCosmetic" zu kaufen. Dort kostet dieses Peeling mit  155 g  9,95€. Das Bodypeeling ist für normale Haut, trockene Haut und sehr trockene Haut geeignet. 

Bilder oder Fotos hochladen 




















Das Body Peeling befindet sich in einem kleinen,runden Kunststoff-Döschen.Auf der Verpackung stehen alle Hinweise und Produktinformationen auf Koreanisch. Auf der Website von LoveMyCosmetic kann man auf Deutsch alles nachlesen. Ich finde es richtig gut,dass das Body Peeling neben den Deckel zusätzlich mit einem sehr schmalen Klappe verschlossen ist. So kommt das Peeling nicht direkt an den Deckel.

Herstellerversprechen:
"Hole dir einen Koffein-Kick durch einen wohlduftenden Body Scrub! Gemahlene Kaffeebohnen und Zuckerkristalle verschmelzen zu einem wunderbaren Bodypeeling und befreien die Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen. Honig verbessert den Feuchtigkeitsgehalt und hinterlässt ein galttes und gepflegtes Hautgefühl."

"Das Bodypeeling soll ebenfalls sehr reinigend,pflegend und glättend sein."

Inhaltsstoffe:
PEG-400, Sucrose, Glycerin, PEG-75, Isopropyl Myristate, Coffea Arabica (Coffee) Seed Powder, Sodium Chloride, Polysorbate 20, Dimethicone, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Petrolatum, Honey Extract, Methylparaben,

Meine Erfahrungen:
Das Body Peeling sieht von der Optik aus wie Kaffee. Es ist dunkelbraun und auf den ersten Blick erkennt man die enthaltenen Zuckerkristalle und die gemahlenen Kaffeebohnen. Der Geruch des Kaffee Body Peelings gefällt mir auch sehr gut. Es riecht nicht sehr stark nach Kaffee (wie vorher erwartet). Es hat einen sehr leichten Duft nach Kaffee. Das Peeling ist von der Konsistenz sehr gelartig und hat eine typische Peeling-Textur.

Die Anwendung des Peelings ist sehr einfach. Es soll eine Wallnuss-große Menge des Peelings auf die Haut aufgetragen werden. Das Peeling lässt sich mit seiner gelartigen Textur sehr gut auf die Haut verteilen. Nach dem Auftragen massiert man das Peeling 2-3 Minuten ein. Anschließend wird das Peeling mit Wasser abgespült. Es wird empfohlen,das Peeling 2-3 Mal in der Woche anzuwenden.

Bilder oder Fotos hochladen 





















Das Coffee Body Peeling hat einen richtig tollen Peelingeffekt.  Die gemahlenen Kaffeebohnen und die Zuckerkristalle ermöglichen einen wirklich tollen Peelingeffekt. Ich finde die "Peelingkörner"  von der Größe wirklich angemessen. Sie sind nicht zu groß oder zu grob. Das Peelen fühlt sich auf der Haut auch wirklich toll an. Ich habe wirklich das Gefühl,dass meine Haut sehr sanft gepeelt und gereinigt wird. Nach dem Peelen und Einmassieren lässt sich das Coffee Body Scrub sehr einfach mit Wasser entfernen. Auf meiner Haut bleiben keine Peelingkörner zurück. Ich war sehr überrascht,wie weich sich meine Haut nach dem Peelen mit diesem Coffee Body Scrub anfühlt. Sie fühlte sich sehr weich und geschmeidig an. Außerdem hatte ich das Gefühl,dass sie mit Feuchtigkeit versorgt worden ist.


Bilder oder Fotos hochladen 





















Mein Fazit: 
Ich bin sehr überrascht von diesem Coffee Body Scrub. Das Peeling ist von der Optik ein totaler Hingucker. Es sieht sehr außergewöhnlich aus. Der Duft des Body Peelings gefällt mir auch sehr gut. Es riecht sehr dezent nach Kaffee. Was mir an diesem Peeling besonders gut gefallen hat, ist der wirklich gute Peelingeffekt. Meine Haut wird sanft gereinigt und gleichzeitig gut gepflegt. Für 9,95€ ist dieses Peeling wirklich empfehlenswert.

Kennt ihr dieses Coffee Body Scrub bereits? Habt ihr auch ein Lieblingspeeling?

Liebe Grüße






Pr-Sample