Sonntag, 15. Oktober 2017

treaclemoon "spiced plum custard" (Review)

Hallo meine Süßen.
Von treaclemoon gibt es seit Kurzem den neuen Duft namens "spiced plum custard". Für mich ist das ein richtig toller Herbstduft, den ich euch heute gerne vorstellen möchte. "spiced plum custard" gibt es einmal als Duschcreme und als Körpermilch.

Wer mich kennt,der weiß, dass ich ein absoluter Fan von den treaclemoon Produkten bin. Ich habe mich sehr gefreut,dass es nach dem weißem Schokoladenduft einen weiteren neuen Duft gibt und zwar "spiced plum custard". Alleine wegem dem süßen Design und dem jedes Mal neu erfundenen Slogan muss ich mir die neuen Duftsorten einfach immer ansehen.

Heute soll es um den "spiced plum custard" Duft von treaclemoon gehen...

"Vanillepudding mit Pflaumenkompott für uns Kinder gab es nur glückliche Tage...mit wagemutigen Radlrennen durch sämtliche Pfützen, Hüpfekästchen und der Jagd nach dem erstem harmlosen Kuss..."

Das Design der "spiced plum custard" Duschcreme als auch von der Körpermilch gefällt mir mal wieder wahnsinnig gut. Das kleine Bild mit den beiden küssenden Kindern ist wirklich sehr süß. Auch der Duft-Slogan passt perfekt zu dem neuen Duft! Am Design der treaclemoon Produkte habe ich noch nie wirklich was zu meckern gehabt. Sie sind einfach jedes Mal richtig süß! 

Der Duft von "spiced plum custard" gefällt mir richtig gut. Die Duschcreme als auch die Körpermilch riechen sehr intensiv nach frischen und süßlichen Pflaumen. Der Duft ist weder zu aufdringlich noch zu künstlich! Obwohl ich keine Pflaumen mag, finde ich den Duft wirklich toll! Preislich liegen die Duschcreme als auch die Körpermilch bei jeweils 3,95€.

"spiced plum custard" Duschcreme:
Die Duschcreme erinnert mich von der Farbe auch wirklich an Pflaumen. Sie ist in einem dunklen Violett gehalten. Die Textur der Duschcreme ist ganz normal flüssig. Sie lässt sich wie ein normales Duschgel einfach auftragen und verteilen. Dabei schäumt die "spiced plum custard" Duschcreme leicht auf. Natürlich wird die Haut nicht violett eingefärbt. Meine Haut wird sanft und gründlich durch die Duschcreme gereinigt. Der süßlich-leichte Pflaumenduft bleibt nicht wirklich auf der Haut nach dem Duschen zurück und verfliegt sehr schnell.


"spiced plum custard" Körpermilch:
Die Körpermilch unterscheidet sich farblich ein wenig von der Duschcreme. Das finde ich aber nicht schlimm. So kann man diese beiden Flaschen auch nicht verwechseln. Die Körpermilch ist einem etwas helleren Violettfarbton gehalten. Von der Textur ist sie etwas cremiger und fester. Sie fühlt sich beim Auftragen sehr leicht an und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht relativ schnell in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. 

Der Pflaumenduft ist sehr intensiv auf der Haut. Im Gegensatz zu der Duschcreme hält der Duft von der Körpermilch viel länger auf der Haut und auch noch nach 2 Std. kann ich den Pflaumenduft sehr dezent wahrnehmen. Die Pflegewirkung ist in Ordnung. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Jedoch denke ich nicht,dass die Pflege bei sehr sehr trockener Haut ausreicht. In dem Fall sollte man zu speziellen Cremes zurückgreifen. Um eine geschmeidige Haut zu bekommen reicht die Pflegewirkung auf jeden Fall aus.

Mein Fazit:
Auch die neue Duftreihe "spiced plum custard" hat mich von treaclemoon nicht enttäuscht. Obwohl ich Pflaumen überhaupt nicht mag, hat es mir der süße und frische Duft nach Pflaumen sehr angetan. Ich mag die Produkte von treaclemoon wirklich sehr gerne und freue mich jedes Mal über einen neuen Duft! Zudem sind die treaclemoon Produkte auch vegan und enthalten keine Silikone und Parabene. Die Körpermilch sollte man auf jeden Fall kaufen, wenn man sich von dem Duft eine etwas längere Haltbarkeit wünscht! Schaut euch den neuen Duft auf jeden Fall mal an. Es gibt auch kleine Probiergrößen für den Fall, dass ihr die Flaschen zu groß findet!

Wie findet ihr den neuen Duft?

Liebe Grüße