Samstag, 19. April 2014

p2 Sandnagellack Nr. 020 lovesome















Heute gibt es für euch eine kleine Nagellack-Review und zwar von den Sandnagellack Nr. 020 lovesome von p2. Diese Farbe leuchtete mir soooo in die Augen,dass er schließlich in meinem Dm Körbchen gelandet ist. Obwohl ich schon einige rote Sandnagellacke habe, konnte ich bei diesem nicht widerstehen...und warum? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag......

Der Sandnagellack befindet sich in der Standartsortiment-Theke von p2. Er gehört jetzt nicht zu den neuen Nagellacken, die von p2 gerade ins Sortiment gezogen sind. Nein, er ist schon länger da, aber ich bin jetzt erst auf ihn aufmerksam geworden.

Er kostet 1,95€ und es sind 11ml enthalten.
Das Design des Nagellack-Fläschchen gefällt mir sehr gut. Das Fläschchen ist rechteckig und der Deckel ist in der Farbe des Nagellackes (Pink) gehalten. Am Deckel, im inneren ist ein Pinsel befestigt (Wie man es ja von einem Nagellack kennt). Das Fläschchen ist aus Glas.  Auf der Vorderseite des Nagellackes steht der Markenname und die Produktbezeichnung. Auf der Rückseite stehen kleine Herstellerversprechen zum Nagellack, der Sortenname und die Mengenangabe.



Die Farbe des Nagellackes fand ich von Anfang an schon sehr interessant. Ich würde die Farbe als einen sehr schönen Pinkton mit kleinen, goldenen Glitzerpartikel bezeichnen. Die Farbe ist sehr intensiv und im Licht schimmert der Nagellack Gold.

Meine Erfahrungen mit dem Nagellack:
Der Pinsel ist sehr schmal und nach unten ein wenig breit gehalten. Beim Auftragen fächert der Pinsel sehr gut. Der Nagellack lässt sich gut mit dem Pinsel auf die Nägel verteilen. Er ist etwas flüssiger, wie ich vermutet habe, aber dadurch gibt es trotzdem keine Probleme. Der Nagellack hat eine gute Deckkraft und eine hohe Farbintensität. Ich habe 1 Schicht auf die Nägel aufgetragen. Diese Schicht hat auf meinen Nägeln ausgereicht, jedoch habe ich noch eine weitere Schicht aufgetragen, damit die Farbe des Nagellackes intensiver wird und der Effekt mehr zu Geltung kommt. Die Farbabgabe auf den Nägeln entspricht der Farbe in dem Fläschchen. Es ist ein sehr schöner Pinkton entstanden, der im Licht, leicht goldfarbig schimmert. Das Finish ist matt und man spürt durch leichtes Fühlen den sandigen Effekt auf den Nägeln. Der Nagellack trocknet sehr schnell. Meine Nägel waren innerhalb von 5.min. trocken. Die Haltbarkeit des Nagellackes ist auch zufriedenstellend. Er hält im Durchschnitt 4-5 Tage. Nach dieser Zeitspanne sollte man den Nagellack entfernen. Nach 4 Tagen sieht man erst Tipwear an den Nägeln. Ich war auch sehr überrascht, dass sich der Nagellack sehr einfach und schnell entfernen lässt. Er ließ sich mit einem normalen Nagellackentferner entfernen und ich hatte auch keine Schwierigkeiten die "raue und sandige" Oberfläche zu entfernen.
 


Mein Fazit zum Nagellack:

WOW ich freue mich sooo sehr,dass ich mir diesen Nagellack gekauft habe. Die Farbe ist richtig schön und er schimmert im Licht mit tollem Gold-Stich. Der Sand-Effekt ist auf den Nägeln erfühlbar. Es entsteht ein sehr schönes, mattes Sand-Finish auf den Nägeln. Die Deckkraft und die Farbintensität des Nagellackes ist sehr zufriedenstellend. Der Nagellack trocknet auch sehr schnell. Der Nagellack hält im Durschnitt 4-5 Tage auf den Nägeln. Er lässt sich einfach wieder entfernen.  Auch die "raue und sandige" Oberfläche des Nagellackes lässt sich ohne Probleme entfernen. Für den Preis von 1,95€ kann man nicht meckern und ich kann ihn euch echt empfehlen.