Montag, 2. Juni 2014

Essence Colour Flash Volume Mascara Nr.04



 



















Hallo meine Lieben.
Heute möchte ich euch die "Colour Flash Volume Mascara" von Essence vorstellen, die erst neu ins Standartsortiment eingezogen ist. Ich habe mir zwei Mascaras mitgenommen und heute möchte ich euch die türkisfarbende Mascara mit der Nr.04 miss louise turquoise vorstellen.

Es gibt sie in 5 verschiedenen Farben und sie kostet 2,99€ für 9 ml.

Was sagt Essence zu den neuen Mascaras?:
"farbe gefällig? die COLOUR FLASH volume mascaras sind wahre multitalente. ob als normale volumenmascara für komplett farbige wimpern, als wimpernspitzen-topper oder für die haare – mit den bunten mascaras in emerald-green, knallblau, petrol, lila und pink können coole highlights gesetzt werden. total angesagt ist auch ein duo-look. dafür die oberen wimpern in schwarz und die unteren farbig tuschen oder umgekehrt. nach belieben lassen sich auch highlights an die seiten zaubern. ihr könnt die mascaras auch auf die haare auftragen und dann ganz easy mit warmem wasser und shampoo entfernen."

Verpackung/Design:
Das Design der Mascara gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um eine typisches Mascara-Hülle. Die Verpackung ist soooo farbenfroh,dass sie mir direkt ins Auge fällt. Es handelt sich hierbei um einen sehr knalligen Türkiston. Die Mascarahülle hat auf der Vorderseite einen gelben und großen Schriftzug mit der Marke und der Art des Produktes. Auf der Rückseite stehen Produktversprechen und Mengenangabe.










Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), PARAFFIN, SYNTHETIC BEESWAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, STEARETH-20, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL BEHENATE, STEARETH-2, ALCOHOL DENAT., JOJOBA ESTERS, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SIMETHICONE, METHYLPROPANEDIOL, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, BHT, SILICA, MICA, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, May contain: CI 19140 (YELLOW 5 lake), CI 42090 (BLUE 1 lake), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Meine Erfahrungen mit der Mascara:
Das Bürstchen der Mascara gefällt mir optisch sehr gut. Es ist ein sehr dickes und langes Bürstchen ohne Besonderheiten (wie geschwungen). Die Bürsten-Härchen sind dicht aneinander, sodass alle Wimpern erreicht werden können.
Die Mascara lässt sich leicht öffnen und man muss auch nicht etwas von der Menge an Mascara am Rand abstreichen, da die gewünschte Menge sich so schon am Bürstchen befindet. Die Wimpern lassen sich gut mit der langen und breiten Bürste tuschen. Das Bürstchen hat mich ein wenig enttäuscht,da sie sich beim Auftragen in der Mitte etwas trocken anfühlt und kaum Farbe an den Wimpern hängen bleibt. Nutzt man aber die Spitze des Bürstchens, gelingt es besser. Die Wimpern werden gut getuscht und es entsteht ein schöner Wimpernaufschlag. Die Mascara ist gut pigmentiert und gibt einen knalligen Türkiston auf den Wimpern ab. Meine Wimpern wurden durch die Mascara nicht verklebt oder verklumpt und Fliegenbeine sind auch nicht entstanden. Ich habe die Mascara auch gut vertragen, da ich kein Brennen oder Jucken feststellen konnte. Die Mascara hatte auch keinen sehr stark riechenden Geruch nach Alkohol. Sie roch für mich angenehm. Sie ließ sich auch einfach wieder entfernen.

Mein Fazit:
Ich bin mit der Mascara richtig zufrieden und ich trage sie in letzter Zeit wirklich gerne. Auch wenn das Bürstchen der Mascara noch ein wenig verbessert werden kann, bin ich mit dem Finish sehr zufrieden. Sie gibt sooo einen schönen Türkiston auf den Wimpern ab und dabei verklebt oder verklumpt sie die Wimpern nicht.
Ich kann sie euch empfehlen.


Habt ihr schon die neuen Colour Flash Mascaras von Essence ausprobiert?

Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße
Caro