Dienstag, 3. April 2018

Nivea "Welcome SunShine" Duschgel mit Nivea Sun Duft

Hallo meine Süßen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei Rossmann als auch bei Dm die neue Pflegedusche von Nivea entdeckt habe. Sie heißt "Welcome Sunshine" und soll nach der originalen Nivea Sun Sonnenpflege riechen. Der Duft hat mir beim Schnuppern so gut gefallen, sodass ich sie mir unbedingt kaufen musste.

Heute möchte ich euch erzählen, wie ich diese neue Pflegedusche von Nivea finde und ob sie tatsächlich wie die Nivea Sun Sonnenpflege riecht.

Die Pflegedusche fällt mit ihrem sehr auffälligen Packaging im Regal sehr auf. Das Duschgel ist in einer sehr leuchtenden, gelben und sommerlichen Verpackung gehalten. Alleine bei diesem Design verbreitet das Duschgel schon absolute Sommerlaune!

Preislich liegt die Pflegedusche mit 250ml bei 1,45€.

Von dem Duft des Duschgels bin ich vom ersten Moment an sehr angetan gewesen. Es riecht sehr sommerlich und frisch nach der Nivea Sun Sonnencreme. Der Duft ist wirklich exakt gleich! Wie cool ist das denn? Ich habe schon immer nach einem Duschgel gesucht, was so toll riecht wie die eigene Sonnenpflege. Würde es diesen Duft als Parfum geben, würde ich es mir vermutlich auch kaufen. 

Die Konsistenz der Pflegedusche ist flüssig und fühlt sich etwas ölig an.Es lässt sich dennoch sehr einfach auftragen und verteilen. Dabei schäumt es leicht auf. Der Duft nach der Nivea Sonnencreme breitet sich im ganzen Bad aus. Es riecht wirklich nach Sommer. Die Pflegedusche lässt sich problemlos wieder abwaschen, ohne das ein öliger Film auf der Haut zurückbleibt. 

Die Pflegewirkung ist überraschend gut. Ich erwarte von Duschgelen keine große Pflegewirkung, aber diese Pflegedusche hat wirklich eine gute Pflegewirkung. 

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut streichelzart an. Auch am nächsten Tag fühlt sich die Haut immernoch sehr weich und gepflegt an. Leider hält der Duft nicht wirklich lange auf der Haut. Der verfliegt nach dem Duschen leider sehr schnell.

Mein Fazit zu der "Welcome Sunshine" Pflegedusche von Nivea:
Ich muss sagen,dass ich von dieser Pflegedusche sehr angetan bin. Alleine der Duft nach der originalen Sonnencreme von Nivea macht diese Pflegedusche schon zu einem Must-Have! Schade,dass dieser Duft nach dem Abwaschen nichtmehr auf der Haut zurückbleibt. Im Sommer kann ich mir dieses Duschgel sehr gut vorstellen, da es die Haut sehr erfrischt! Die Pflegewirkung ist auch überraschend gut. Es macht die Haut sehr streichelzart. Für 1,45€ ist es zwar im Vergleich zu anderen Marken ein etwas teures Duschgel. Wer den Duft der Nivea Sonnencreme mag, sollte sich diese Pflegedusche unbedingt ansehen.

Habt ihr diese neue Pflegedusche von Nivea schon entdeckt?

Liebe Grüße