Donnerstag, 29. Mai 2014

p2 Feel Good Mineral Compact Blush






















Hallo meine Lieben.
Heute möchte ich euch den "Feel Good Mineral Compact Blush" von p2 in der Farbe Nr.045 Candy Coral vorstellen. Ich habe mir diesem Blush vor Kurzem gekauft und er gehört seitdem zu meinen Lieblingsblushes. Aber warum er zu meinen "Lieblingen" gehört,dass erfährt ihr später in diesem Post.


Herstellerversprechen: 
"Mit dem feel good mineral compact blush wird die Wangenpartie dezent betont und akzentuiert. Dank mikronisierter Pigmente werden kleine Hautunebenheiten ausgeglichen. Phycocorail® und Meeresmineralien aus Korallenpulver schützen die Haut vor äußeren Umwelteinflüssen. Für frisch strahlende Wangen!"

Der Blush kostet 2,65€ und es sind 5 g enthalten. Der Blush befindet sich in einem sehr schlichten und transparentem Pfännchen. Das Pfännchen ist mit einem Aufklapp-Verschluss versehen. Er lässt sich leicht öffnen. Das Design gefällt mir nicht so gut, weil es sehr schlicht gehalten ist. Auf der Vorderseite ist lediglich ein schwarzer Schriftzug mit der Marke und der Produktbezeichnung des Blushes. 





























Der Blush an sich hat eine sehr schöne Farbe. Es handelt sich hierbei um einen schönen Korallton. Der gesamte Blush hat eine Prägung mit der Marke "p2" (Ich hoffe ihr erkennt sie auf den Bildern noch,da ich den Blush schon mehrmals benutzt habe *grins*).Er hat eine sehr zarte und pudrige Konsistenz. Der Blush riecht auch sehr neutral und nicht chemisch. Seine Pigmentierung bzw. Farbabgabe ist sehr zufriedenstellend. Er gibt einen sehr zarten Korallton mit ein paar Glitzerpartikel ab. Für mich glitzert der Blush nicht zu doll. Der Auftrag des Blushes erfolgt sehr gut. Er lässt sich leicht auf den Wangen verteilen ohne zu krümmeln. Das Tragegefühl auf den Wangen ist angenehm.Über den Tag verteilt hält er sehr gut, lediglich die Glitzerpartikel haben sich ein wenig im Gesicht verteilt. Die ist für mich nicht störend gewesen, da ich sie einfach entfernt habe.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MAGNESIUM STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, LEVULINIC ACID, P-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, AQUA, TIN OXIDE, CI 77891, CI 15850, CI 77492, CI 77491, CI 47005, CI 77499

































Mein Fazit:
Mir gefällt dieser Blush total. Er hat einen soo schönen und zarten Korallton, der super bei heller Haut getragen werden kann. Er ist sehr gut pigmentiert und krümmelt beim Auftragen auch nicht. Der Blush enthält Glitzerpartikel, was ich sehr schön finde. Für einen Blush für 2,65€ kann man nicht meckern und ich kann ihn euch nur empfehlen.

Wie findet ihr diesen Blush? Habt ihr ihn mal ausprobiert?


Liebe Grüße

Caro