Dienstag, 13. Mai 2014

Piz Buin Sonnenprodukte im Test + Verlosung


Hallo meine Lieben. Ich war ja auf dem Bloggerevent von Dm und Piz Buin gewesen und heute möchte ich euch die Sonnenprodukte vorstellen, von denen wir auf dem Event erfahren haben.

In diesem Post geht es um folgende Produkte:
->Piz Buin Ultra Light Dry Touch Sun Fluid
->Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray
->Piz Buin Tan&Protect Tan Intensifiying Sun Lotion


Die Geschichte über die Marke "Piz Buin" und deren Herkunft:
"Der Chemiestudent Franz Greitner hat im Jahr die 1938 die Bergspitze Piz Buin und dort war er der Sonne ausgeliefert. Im Jahre 1946 erfand er mit der "Gletschercreme" eine der ersten Sonnencremes der Welt. Mit seiner Frau Marga, die eine Kosmetikerin war, hat er ein spezielles Sonnenpflegeprodukt entwickelt, das Sonnenschutz mit Hautpflege verbinden soll."


Das Piz Buin Wet Skin Transparent Sun Spray:




























Das Wet Skin Transparent Sun Spray kostet  ca. 17 Euro und es sind 150ml enthalten.

Es ist in den Lichtschutzfaktoren 15 und 30 erhältlich.

Herstellerversprechen:
"Piz Buin Wet Skin Transparentes Sonnenspray ist anders. Herkömmliche transparente Sonnenschutzprodukte bieten manchmal keinen ausreichenden Schutz, weil sie sich beim Auftragen auf nasser Haut mit Wasser vermischen können. Piz Buin Wet Skin Transparentes Sonnenspray dagegen durchdringt das Wasser und wird sofort von der Haut aufgenommen. Die feuchtigkeitsspendende Formel sorgt dafür, dass Ihre Haut nicht austrocknet, während Sie die Sonne genießen.
Das neue Piz Buin Wet Skin Transparente Sonnenspray ist nicht fettend, lässt sich leicht auftragen und ist extra wasserfest.
Das neue Piz Buin Wet Skin Transparente Sonnenspray kann auf nasser oder trockener Haut aufgetragen werden."

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Das Design und die Verpackung:
Das Wet Skin Transparente Sonnenspray gefällt mir vom Design her richtig gut. Es befindet sich in einer sehr leuchtend-gelbenen Sprayverpackung. Auf der Verpackung sind vorne kleine Plastiktropfen abgebildet, die einen tollen "Wassertropfen-Effekt" hervorrufen. Auf der Vorderseite ist ein brauner Aufkleber mit dem Markenname, dem Lichtschutzfaktor und Anwendungshinweise abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich Produkt als auch Anwendungshinweise. Das Produkt ist mit einem Sprühkopf versehen.

Das Produkt:
Der Deckel des Sprühkopfes lässt sich leicht entfernen und der Pumpspender lässt sich leicht betätigen.Durch den Pumpspender haben meine Hände nichts von dem Produkt abbekommen.Ich habe für meine Arme und meine Beine jeweils 3 Pumpstöße pro Körperteil benötigt. Es fühlt sich auf meiner Haut sehr frisch und nass an. Das Produkt ist etwas gelblich von der Farbe, aber auf der Haut aufgetragen, wirkt es wie transparent. Das Produkt riecht direkt nach dem Aufsprühen sehr lecker und es lässt bei mir tolle Urlaubslaune hervorkommen. Ich würde den Duft als sehr süßlich beschreiben. Es glänzt nach dem Auftragen ein wenig und es lässt sich gut auf die Haut mit den Fingern verteilen. Ich war sehr überrascht,dass es sehr schnell in meine Haut einzieht. Auf meiner Haut konnte ich kein Klebegefühl oder einen Fettfilm feststellen. Ich konnte es auch gut auf nasser Haut auftragen. Der Schutz war auf nasser Haut als auf trockener Haut gleichstark. Das Spray schützt gut vor den Sonnenstrahlen. Ich habe auch keine allergische Reaktion auf meiner Haut nach der Anwendung feststellen können.
Ein wirklich tolles Produkt!!!














































Die Piz Buin Tan&Protect Tan Intensifiying Sun Lotion kostet ca. 16  Euro und es sind 150ml enthalten.

Es ist in den Lichtschutzfaktoren 15 und 30 erhältlich.

Herstellerversprechen:
"Piz Buin Tan & Protect Bräunungsintensivierende Lotion kombiniert effektive UVA- und UVB-Filter mit Melitan, einem innovativen Wirkstoff, der hilft, den körpereigenen, natürlichen Bräunungsprozess* der Haut zu unterstützen. Ohne Selbstbräuner. Die sofort einziehende Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Dies hilft, eine vorzeitige Abschuppung der Haut zu vermeiden und trägt zu einer länger anhaltenden Bräune bei. Nicht fettend und nicht klebrig.
Piz Buin Tan & Protect  Bräunungsverstärkende Lotion ist schweißresistent und wasserfest."




Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Die Verpackung/ das Design:
Die Verpackung der Piz Buin Tan&Protect Tan Intensifiying Sun Lotion gefällt mir sehr gut, auch wenn sie etwas schlicht ist. Die Verpackung st einem sehr dunkleren und glänzenden Braunton gehalten. Auf der Vorderseite der Verpackung ist der Markennamen, die Produktbezeichnung und der Lichtschutzfakotor in einer goldfarbenden und weißen Schrift abgebildet.  Das Produkt befindet sich zusätzlich in einer quadratischen Umverpackung, die ebenfalls das gleiche Design wie die Tube hat.Auf der Rückseite befinden sich Herstellerversprechen, Produkthinweise und Mengenangabe.

Das Produkt:
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Standtube. Die Tube ist mit einen Klappdeckel versehen, der sich gut öffnen und schließen lässt. Das Produkt hat eine kleine Öffnung und man kann die Menge dadurch sehr gut dosieren. Die Lotion hat eine sehr flüssige und etwas cremige Konsistenz. Sie ist von der Farbe her weißlich und sie riecht auch sehr gut. Die bräunungsintensivierende Lotion lässt sich leicht auf der Haut auftragen und gut verteilen. Ich konnte sie gut einreiben. Das Produkt glänzt ebenfalls wie das Spray ein wenig auf der Haut, aber dies verfliegt, nachdem die Lotion eingezogen ist. Nach dem Eincremen konnte ich auf meiner Haut kein Kleben oder keinen zurückgebliebenen Fettfilm feststellen. Sehr überraschend musste ich feststellen,dass meine Haut sogar durch die Lotion mit Feuchtigkeit versorgt worden ist. Sie ist auch wasserfest und hält auf jeden Fall einen Badebesuch stand. Ob die Lotion die Bräunung der Haut fördert, kann ich nicht genau sagen, da ich Blassnässen bin und jetzt nicht sooo einen extremen Unterschied feststellen konnte. Aber ganz ganz leichte Bräune ist schon da.Auch ein sehr empfehlenswertes Produkt!















































Das Piz Buin Ultra Light Dry Touch Sun Fluid kostet ca. 15 Euro und es sind 150ml enthalten.

Es ist in den Lichtschutzfaktoren 15 und 30 erhältlich.

Herstellerversprechen:
"Dieses Sonnenfluid kombiniert wirksamem UVA-/UVB- Sofortschutz mit einer ultra leichten Formel, die sofort einzieht und trocknet. Das feuchtigkeitsspendende Fluid lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und sorgt für ein angenehm trockenes Hautgefühl.
Die nicht fettende und nicht klebende Formulierung zieht sofort ein ohne weiße Rückstände zu hinterlassen und sorgt für weiches und seidiges Hautgefühl.
Angereichert mit dem anti-oxidans Vitamin E hilft sie, vorzeitiger sonnenbedingter Hautalterung vorzubeugen.
Piz Buin Ultra Light Sonnenfluid ist schweiß-und wasserfest...."


Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

Das Design/ die Verpackung:
Das Design sieht genaus aus wie von der bräunungsintensivierenden Lotion. Es handelt sich bei diesem Produkt diesmal nicht um eine normale Tube mit einem kleinen Drehverschluss und einer kleinen Öffnung.

Das Produkt:
Das Produkt lässt sich super durch den kleinen Drehverschluss dosieren. Es kommt eine erbsenähnliche Menge heraus. Das Sonnenfluid hat eine sehr leichte zarte und flüssige Konsistenz. Das Fluid ist ebenfalls weiß wie die Lotion. Sie ließ sich auch gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Ich konnte dabei kein Kleben und Fetten feststellen. Ein Fettfilm hinterließ sie nicht. Ich war sehr überrascht, wie schnell das Fluid auf meiner Haut eingezogen ist. Das dauerte ja noch nichtmal ein paar Minuten. Toll! Sie riecht ebenfalls sehr angenehm.




















Mein Fazit zu den Produkten:
Ich bin wirklich begeistert von den Sonnenprodukten von Piz Buin. Alle 3 Produkte haben mich sehr überzeugt. Alle Produkte waren weder klebend noch haben sie einen Fettfilm hinterlassen. Das kann kaum ein Produkt schaffen. Am Besten hat mir das Wet Skin Transparent Sun Spray gefallen. Die Verpackung hat mich ja schon angesprochen, aber auch der tolle Effekt konnte mich sehr überzeugen. 

Habt ihr schonmal die Produkte von Piz Buin ausprobiert? Was waren eure Erfahrungen?

VERLOSUNG!!!!! :

Und für alle die noch keines der Piz Buin Produkte kennen oder ausprobiert haben, verlose ich alle 3 hier vorgestellten Produkte in Kooperation mit der lieben Susanne von Piz Buin an euch<3
Danke nochmal an das Team für die Bereitstellung der Produkte.























Was ihr dafür tuen müsst?:

Teilnahmebedingen/Vorraussetzungen:

 1.Seid (oder werdet) Leser meines Blogs, da das Gewinnspiel für meine Leser ist. (Folgt mir über GFC, Bloglovin,Blog-Connect oder Google +). 
2.Schreibt bitte ein Kommentar unter diesen Post mit folgenden Informationen: 
-Ob ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, weil es gibt auch Leute, die einfach soo zum Artikel nur kommentieren möchten.
-Worüber ihr mir folgt
 -Euren Namen und eure Emailadresse( damit ich euch benachrichtigen kann falls ihr gewonnen habt)  -Und schreibt mir,was ihr diesen Sommer so geplant habt und wo ihr vielleicht Urlaub machen werdet.
3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, um an meinem Gewinnspiel teilnehmen zu können. (Falls ihr keine 18 Jahre alt seid, brauche ich im Gewinnfall eine Einverständniserklärung eurer Eltern) 
4. Es können nur Leute aus Deutschland an meinem Gewinnspiel teilnehmen. 
5.Mehrfachteilnehmer oder Leute, die nicht Leser meines Blogs sind werden bei der Verlosung ausgeschlossen. 
6.Änderungen an dem Gewinnspiel behalte ich mir vor. 
7. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.06.2014 23.59Uhr

  8. Nach der Auslosung werde ich die Gewinnerin per Email kontaktieren. Sie hat 24 Stunden Zeit sich zu melden, ansonsten werde ich den Gewinn neu auslosen.


9. Leute, die meinen nur an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, um danach direkt wieder zu gehen, schließe ich von der Auslosung aus. Und desweiteren sind diese Personen für weitere Verlosungen gesperrt.

VIEL GLÜCK!!!