Samstag, 3. Mai 2014

Parfum "Dolce" von Dolce&Gabbana




























Hallo meine Süßen.
Heute Abend möchte ich euch gerne einen neuen Duft von Dolce&Gabbana vorstellen und zwar den Duft "Dolce". Vielen Dank nochmal an das Team von Flaconi,dass mir den Duft zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Was wird mit dem Duft "Dolce" versprochen?:
"Im März lanciert Dolce&Gabbana einen neuen Damenduft. Dolce schlägt eine Brücke zwischen federleichter Frische und femininer Sinnlichkeit. Ein federleichter Blütenzauber, der für Herzklopfen und Frühlingsgefühle sorgt."

Dolce&Gabbana Dolce eröffnet mit einem gutgelaunten Duett aus frischem Neroli und exotischer Papayablüte. In der Herznote entfaltet sich ein opulenter Blumenakkord bestimmt von weißer Amaryllis, einer südafrikanischen Blüte, die zum ersten Mal überhaupt in einem Parfum vorkommt. Ihr vollmundiger Duft verschmilzt im Herzen mit weißer Narzisse und Wasserlilie. Der blumige Charakter von Dolce wird durch eine angenehm holzige Basisnote aufgefangen. Moschusartige Aromen, Cashmeran und Sandelholz hinterlassen einen lange wahrnehmbaren, sinnlichen Hauch."




****Allgemeine Informationen über das Produkt*****
Marke: Dolce&Gabbana
Kaufort: Flaconi
Preis: 64,95 €
Inhalt: 30ml
Art des Produkts: Parfum (Eau de Parfum)
Name des Produkts:
Dolce&Gabbana "Dolce" Eau de Parfum
Farbe:/Aussehen: transparentes Mintgrün
Konsistenz: flüssig


 ******verschiedene Abfüllungsvarianten:*****
Es gibt diesen Duft in den Füllmengen 30ml, 50ml, 75ml




 ********Verpackung/Design des Duftes:********
Das Design des Duftes gefällt mir sehr gut. Die Umverpackung des Duftes ist in einem sehr cremefarbigen Ton und sehr schlicht gehalten. Auf der Umverpackung steht der Name des Duftes in einer sehr schönen und schwarzen Schrift. Außerdem ist eine kleine Schleife auf die Verpackung gedruckt, die um die ganze Umverpackung gebunden ist. Auf der Vorderseite steht auch die Abfüllmenge. Auf der Rückseite der Umverpackung sind die Inhaltsstoffe des Duftes angegeben.

Der Flakon gefällt mir sehr gut. Bei dem Duft handelt es sich um ein kleines, ründliches Fläschen. Das Fläschchen ist transparent. Um den Flakon ist eine kleine schwarze Schleife unter dem Sprühkopf gebunden. Auf dem Flakon selbst steht auf der Vorderseite in schwarzer Schrift der Name des Parfums und der Markenname.Der Sprühkopf ist in einem sehr hellen Bronzeton gehalten. Der Sprühkopfdeckel ist in Form einer schönen Blume dargestellt und lässt sich leicht abnehmen.

 *****Inhaltsstoffe des Duftes:*****
ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . BENZYL SALICYLATE . BENZYL ALCOHOL . ALPHA-ISOMETHYL IONONE . LINALOOL . HEXYL CINNAMAL . HYDROXYCITRONELLAL . CITRONELLOL . LIMONENE . GERANIOL . ISOEUGENOL . BENZYL BENZOATE . CITRAL . CI 42090 (BLUE 1) . CI 19140 (YELLOW 5) . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) .

 ****Duftnote:****
-->Kopfnote: Papayablüte, Neroliblätter
-->Herznote: Weiße Wasserlilie, Weiße Amaryllis, Weiße Narzisse 
-->Basisnote:  Cashmeran, Sandelholz






























Meine Erfahrungen mit dem Duft:
Der Deckel des Duftes lässt sich einfach abnehmen und wieder aufstecken. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen. Der Duft lässt sich gut dosieren. 2 Spritzer reichen aus, bis der Duft sehr intensiv ist (Duftintensität). Den Duft kann man gut über den Tag als auch abends tragen. Der Duft ist nicht aufdringlich oder dominant. Er ist sehr blumig und feminin. Der Duft gefällt mir sehr gut. Nach dem Aufsprühen nehme ich einen sehr frischen Duft nach Papayablüte war (Kopfnote). Nachdem der Duft ein wenig verflogen ist, nehme ich als Herznote einen sehr blumigen, gemischten Duft nach Weißer Wasserlilie, Weißer Amaryllis und weißer Narzisse war  Die weiße Amaryllis dominiert ein wenig. Nach mehreren Stunden habe ich das Sandelholz sehr herausgerochen. (Basisnote). Es hat mich sehr überrascht,wie der Duft sich im Laufe der Zeit in einem sehr schönen, blumigen Duft verwandelt hat. Jedoch hat der Duft bei dieser Verwandlung nicht an Duftintensität verloren. Nach 4 Stunden habe ich ihn immernoch sehr gut wahrgenommen. Selbst nach 8h Stunden oder bis zum nächsten Tag war der Duft immernoch wahrnehmbar. Während dieser Zeitspanne habe ich den Duft als sehr feminin-blumig und etwas holzig wahrgenommen.
Der Preis für diesen Duft ist für diese Haltbarkeit der Duftintensität sehr angemessen.

Ich bin richtig begeistert von diesem tollen Duft und kann euch den Duft nur ans Herz legen. Er passt auch super zur aktuellen Jahreszeit und erinnert mich sehr an einem tollen Frühlingstag.
Ein riesen Dankeschön an das Flaconi-Team, dass ich den Duft testen durfte.
Vielen Dank.

Habt ihr diesen neuen Duft schon ausprobiert? Wie findet ihr ihn? Würdet ihr ihn euch kaufen?

Liebe Grüße
Caro