Samstag, 6. September 2014

Essence "Apfelbäckchen" Blush Nr. 01 (Oktoberfest-LE)




















Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch den zuckersüßen "Apfelbäckchen" Blush von Essence aus der aktuellen "Oktoberfest" LE vorstellen. Ich finde die "Oktoberfest" LE wirklich gelungen und es durfte ja Einiges mit. Der Blush war für mich ein Highlight,welches ich aufgrund der süßen Hirsch-Prägung haben wollte. Es gab diesen Blush in zwei Farben. Aber der andere Blush war mir von den Farben her zu dunkel, daher habe ich ihn nicht mitgenommen. Aber dieser Pink/Rosafarbende Blush hat mich sooo sehr angesprochen und ich möchte ihn euch deswegen heute vorstellen.

Der Blush kostet 3,45€ und es sind 9 g enthalten.
Ich habe mir den Blush "01 pretty pink dirndl" mitgenommen.

Herstellerversprechen:
"bavaria blush! die beiden rouges mit brezel- oder hirschprägung in flieder sowie rosa und dekorativer, runder papierverpackung verleihen einen frischen teint. für unwiderstehliche apfelbäckchen!"
















Das Design des Blushes ist ein absoluter Hingucker. Der Blush befindet sich in einem kleinem und rundem Papp-Döschchen. Die Verpackung ist sehr süß verziert. Der untere Teil des Döschchens ist in einem rosa-weiß kariertem Design gehalten. Auf dem Design ist rundum ein kleines "Oktoberfest" abgebildet. Der Deckel ist Pink. Auf dem Deckel steht ein Schriftzug mit der Marke Essence und mit dem Namen des Blushes. Auf dem Boden des Döschchens befinden sich die Herstellerversprechen und die Mengenangabe. Der Deckel lässt sich leicht vom Döschchen (durch Abheben) entfernen.

Inhaltsstoffe:
MICA, TALC, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, AROMA (FLAVOR), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


























Die Farben:
Optisch gefällt mir der Blush total. 
Der Blush ist in zwei Farben unterteilt. Der Blush an sich ist in einem sehr hellen Rosaton gehalten. In der Mitte befindet sich eine weitere Blush-Farbe in Form eines pinken Hirsches. Die beiden Farben sind meiner Meinung nach gut aufeinander abgestimmt.


Die Konsistenz des Blushes gefällt mir sehr gut. Er fühlt sich sehr weich und pudrig an.Der Blush ist sehr gut pigmentiert. Der Blush lässt sich leicht auf die Wangen verteilen ohne dabei zu krümmeln. Wenn man mit dem Pinsel durch den Blush geht, muss man sehr vorsichtig sein, da sich sonst die beiden Blushfarben miteinander vermischen und dann der Hirsch nichtmehr so schön aussieht. Der hellere Farbton des Blushes enthält ganz feine Glitzerpartikel. Aufgetragen sieht die Farbe sehr dezent aus und sie hinterlässt einen leichten Hauch von Rosa. Die Farbe glitzert auf den Wangen, aber für mich ist der Glitzer nicht zu intensiv. Verblenden lässt sich diese Farbe sehr gut. Für mich als Blush ist sie etwas zu hell, daher eignet sie sich gut als Highlighter. Der pinke Farbteil des Blushes ist ebenfalls gut pigmentiert. Es handelt sich um einen sehr knalligen Pinkton. Diese Farbe enthält keine Glitzer oder Schimmerpartikel. Sie lässt sich ebenfalls einfach auftragen. Beim Auftragen muss man darauf achten,dass man nicht zu viel nimmt, da die Farbe schon intensiv ist.Der Blush duftet sogar nach "Zuckerwatte". Er riecht richtig lecker!




















Mein Fazit zum "Apfelbäckchen" Blush:
Der Blush ist soooo hübsch. Mir gefällt nicht nur das optisch gelungene Design, sondern auch die zwei Farben. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.  Beide Farben des Blushes sind gut pigmentiert. Der zartrosane Farbton enthält feine Glitzerpartikel. Man sollte Glitzer im Blush mögen, um eine Enttäuschung mit diesem Blush zu vermeiden. Beide Farben lassen sich auch gut verblenden. Der zartrosafarbende Farbton eignet sich gut als Highlighter. Für den Preis von 3,45€ kann man nicht meckern. Ich kann eine Kaufempfehlung an euch aussprechen.

Wie findet ihr diesen Blush? Habt ihr die "Oktoberfest" LE auch schon gesichtet?

Liebe Grüße

Caro