Montag, 8. September 2014

Essence "Lip Cream" (Hello,Autumn! LE)



























  
Hallo meine Lieben.
Nachdem ich euch schon 2 Produkte aus der "Oktoberfest" LE von Essence vorgestellt habe, möchte ich euch nun ein Produkt aus der "Hello,Autumn" LE vorstellen. Mir gefallen die beiden aktuellen LE´s von Essence sehr und ich bin bis jetzt mit allen Produkten sehr zufrieden.

In diesem Post stelle ich euch die Lipcream in der Farbe "01 beauti-FALL red" vor. Die Lipcream gibt es in zwei Nuancen. Ich habe mich für die rote Lipcream entschieden.
In dieser LE gibt es sie aber auch noch in einem Nude-Ton.

Hier nochmal eine Übersicht,welche Produkte ich bisher aus diesen beiden LE´s hier vorgestellt habe: 
(Die Links zu den einzelnen Beiträgen findet ihr rechts in der Sidebar unter Blog-Archiv.)
-Essence "Apfelbäckchen Blush Nr.01 pretty pink dirndl (Oktoberfest-LE)
-Essence "magst a bussal?" Lipgloss Nr.01 pretty pink dirndl (Oktoberfest-LE)


Die Lipcream in der Farbe Nr."01 beauti-FALL red":





 




















Die Lipcream kostet 1,95€ und es handelt sich bei der Farbe um einen sehr kräftigen und hellen Rotton. Ich finde diese Farbe kann man gut im Herbst tragen.Ich muss zugeben, dass mich am Anfang diese Lipcream nicht wirklich angesprochen hat. Aber als ich dann doch Fotos bei anderen auf Instagram sah, war doch mein Interesse an dieser Lipcream geweckt und ich wollte sie dann doch haben. Ich mag im Herbst sehr gerne Rottöne und deswegen habe ich mich für diese Lipcream in einem Rotton entschieden.

Das Design der Lipcream ähnelt etwas dem Lipgloss aus der "Oktoberfest" LE von EssenceDie Verpackung ist sehr schlicht, aber dennoch schön und ansprechend gestaltet. Die Lipcream befindet sich in einer rundlichen Verpackung. Am oberen Deckelrand ist sie mit silberfarbenen Blättern verziert. Der Deckel der Lipcream ist mit einem Lippen-Applikator versehen.Dieser Lippen Applikator ist sehr kurz und oben an der Spitze etwas abgerundet. Diese besondere Form passt sich super an den Lippen an.

Was wird mit der Lipcream versprochen?:
"fall in love! reichhaltige pflege für zarte lippen in kombination mit intensiven farben in bordeauxrot und nude-rosé mit semi-mattem finish. "

Inhaltsstoffe der Lipcream:
ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, TALC, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Lipcream hat mich sehr überrascht. Mithilfe des Applikators lässt sie sich sehr schnell und gleichmäßig auf die Lippen verteilen. Der Applikator passt sich (wie oben schon erwähnt) super der Form der Lippen an. Es kommt nicht zu viel an Menge heraus, da sich im Lipgloss-Behälter ein Abstreifer befindet. Die Lipcream hat eine sehr cremige Konsistenz und sie unterscheidet sich darin sehr von einem Lipgloss. Sie ist sehr gut pigmentiert und ich brauche nur 2 Schichten, bis sie auf den Lippen lücken und streifenfrei deckt. Das Finish ist semi-matt mit einem leichten Glanz. Sie duftet auch sehr toll. Das Ergebnis gefällt mir trotz Glanz sehr gut. Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm. Sie klebt nicht, aber man spürt, dass man etwas auf den Lippen trägt. Ich war sehr überrascht, wie lange diese Lipcream auf den Lippen hält. Sie hält durchaus 3-4 Stunden auf den Lippen. Sie verkrümmelt sich nicht in die Lippenfältchen und läuft auch nicht aus. Ich kann mit dieser Lipcream problemlos essen und trinken. Dabei färbt sie nicht an Gläsern ab. Eine Pflegewirkung mit dieser Lipcream konnte ich nicht feststellen. Jedoch hatte ich nicht das Gefühl,dass meine Lippen ausgetrocknet wurden. Die Lipcream ließ sich leicht entfernen und es blieb kein intensiver Stain auf den Lippen zurück.















Mein Fazit zur Lipcream:
Im Nachhinein bin ich froh und glücklich,dass ich diese Lipcream doch noch mitgenommen habe. Die Farbe gefällt mir richtig gut und ich werde sie in den nächsten Herbst-Tagen oft tragen. Das semi-matte Finish gefällt mir sehr gut. Der Duft der Lipcream ist toll. Die Lipcream verkrümmelt sich nicht in meine Lippenfältchen und meine Lippen werden auch nicht ausgetrocknet.
Für den Preis von 1,95€ ist sie sehr empfehlenswert und ein kleines Highlight in dieser LE.

Wie findet ihr diese Lipcream? Habt ihr sie schon ausprobiert?

Liebe Grüße
Caro