Donnerstag, 11. September 2014

Essence "eyeshadow palette" ("Hello,Autumn!"-LE)






















Hallo meine Süßen.
Die aktuelle  "Hello,Autumn!" LE von Essence hat großes Interesse bei mir geweckt. Ihr habt ja schon einige Reviews zu einzelnen Produkten aus dieser LE gesehen. Ich habe für euch noch ein Produkt,welches ich euch gerne aus dieser LE vorstellen möchte. Die Meinungen über dieses Produkt sind sehr geteilt und daher möchte ich euch meine Meinung mitteilen. 

Es handelt sich um die Lidschattenpalette in der Farbe Nr. "01 Walk in the park". Diese Lidschattenpalette gibt es in der LE in 2 verschiedenen Nuancen und sie kostet jeweils 3,75€.

In der Lidschattenpalette, (die ich mir mitgenommen habe), sind 6 verschiedene Brauntöne enthalten. Es sind 3 etwas hellere Brauntöne und 3 etwas dunklere Brauntöne enthalten. Ich weiß ich habe schon sehr viele braune Lidschattenpaletten, aber diese Farben fand ich einfach so hübsch. Die andere Lidschattenpalette gefiel mir wegen den Grüntönen nicht so gut. 

Herstellerversprechen der Lidschattenpalette:
"indian summer! die lidschattenpaletten überzeugen durch sechs herbstliche, langanhaltende farben in gold-braun, beige-grün und unterschiedlichen effekten von semi-matt bis metallisch. easy auftragen durch den doppelseitigen applikator garantiert."






















Das Design der Lidschattenpalette ist sehr schlicht gehalten. Aber ich muss sagen,dass sie mich doch sehr angelächelt hat. Die Farben befinden sich in einer länglichen und transparenten Verpackung. Die Palette ist vorne (auf dem Deckel) mit silberfarbenden Blättern und einem Schriftzug mit der Marke Essence und dem Namen der LE verziert. Die Farben sind in der Palette  nebeneinander nach der Helligkeit der Farben angeordnet. Auf der Rückseite ist ein kleines Augen-Bild abgebildet, auf dem erklärt wird, welchen Ton man wie anwendet. Das finde ich für Anfänger sehr hilfreich. Ebenfalls stehen auf der Rückseite die Mengenangaben und Herstellerversprechen. In der Lidschattenpalette ist ein kleiner, weißer Applikator mit 2 Spitzen enthalten.

Inhaltsstoffe:

HELLO AUTUMN EYESHADOW PALETTE 01: MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).







Meine Erfahrungen mit der Lidschattenpalette:
Ich muss erstmal sagen,dass ich die Lidschattenpalette von der Farbauswahl sehr schön finde. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und können zusammen aufgetragen werden. Die Textur der Farben ist sehr leicht und ich empfinde sie als sehr pudrig-zart. Am Anfang war ich sehr enttäuscht,da die Farben in der Palette krümmeln. Aber ich war sehr überrascht, als ich sie auf dem beweglichen Lid aufgetragen habe. Auf dem beweglichen Lid krümmeln sie nicht. Die Farben ließen sich mit dem beiliegenden Applikator leicht auf das Lid auftragen und verteilen. Alle 6 Farben enthalten kleine Schimmerpartikel. Der Schimmer ist schon etwas stark. Sie schimmern im Licht leicht metallisch. Die Pigmentierung der Lidschatten ist für mich gut. Sie sind meiner Meinung nach mittelmäßig pigmentiert. Eine Base habe ich beim Swatchen nicht verwendet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Farben durch die Base noch intensiver werden können. Die ganz helle Farbe musste ich ein wenig schichten. Die dunkleren 3 Farben waren bei der 1.Schicht schon sehr deckend. Alle 6 Farben konnte ich gut auf dem Lid verblenden. Das Finish gefällt mir sehr gut. Es entsteht ein sehr schönes semi-mattes Amu. Die Farben schimmern aber zum Teil auch metallisch auf dem Lid. Die Haltbarkeit der Farben konnte mich auch überzeugen. Sie halten ca. 3-4 Stunden auf dem beweglichen Lid und sie verlieren dabei nicht an ihrer Farbintensivität. Die Farbe sitzt immer noch dort, wo ich sie aufgetragen habe. Der Schimmer bzw. der Glitzer hat sich auch nicht in meinem Gesicht verteilt. Die Lidschatten verkrümmeln sich auch nicht in die Lidfalte.
















Mein Fazit zur Lidschattenpalette:
Ich bereue es nicht,dass ich mir diese Lidschattenpalette gekauft habe. Ganz im Gegenteil mir gefällt die Palette richtig gut. Ich finde es toll,dass die 6 Farben alle aufeinander abgestimmt sind, denn so kann man schöne Amus mit dieser Palette entwerfen und dabei unterschiedliche Farben im Kombi verwenden. Die Lidschatten sind gut pigmentiert. Die Farben sehen aufgetragen richtig schön aus und es entsteht ein semi-mattes Finish mit leichtem metallischen Effekt. Für den Preis von 3,75€ kann man mit dieser Palette nichts falsch machen.

Wie findet ihr diese Lidschattenpalette? Habt ihr sie bereits schon getestet?

Liebe Grüße

Caro