Dienstag, 9. September 2014

Essence "colour adapting powder blush" (Hello,Autumn!"-LE)






















Hallo meine Süßen.
Ein neuer Tag ist da und der Review-Marathon mit den Produkten aus den beiden Essence-LE´s ("Oktoberfest" und "Hello,Autumn") geht weiter. Ich habe beschlossen, euch die Produkte aus diesen LE´s einzeln vorzustellen. Ich bemühe mich bei jedem Beitrag, euch ein umfangreiches Feedback zu geben. Ich habe euch einige Produkte aus diesen aktuellen LE´s von Essence bereits vorgestellt und heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, über das ich sehr überrascht war.

Hier nochmal die Übersicht mit den Produkten, die ich euch bis jetzt aus diesen LE´s vorgestellt habe: (Die Links zu den Produkt-Reviews findet ihr Links in der Sidebar unter Blogarchiv):
->Essence "Apfelbäckchen" Blush Nr. 01 (Oktoberfest-LE) 
->Essence "magst a bussal?" Lipgloss (Oktoberfest-LE)
->Essence "Lip Cream" (Hello,Autumn! LE)

In diesem Post möchte ich euch den colour adapting powder blush in der Farbe "01 Beautiful-Fall Red" vorstellen. Der Blush kostet 2,45€.
(Einige von Euch hatten sich ja auch zu diesem Produkt eine Review gewünscht).

Ich muss zugeben,dass dieser Blush mich am Anfang nicht wirklich interessiert hat. Die "erste" Farbe hat mich nicht wirklich angesprochen. Es handelt sich bei dieser "ersten" Farbe um einen sehr zarten Rose-Ton, der leichte Goldschimmerpartikel enthält.






















Die Verpackung des colour adapting powder blushes ist sehr schlicht gehalten. Er befindet sich in einem viereckigen und transparentem Döschchen. Auf der Vorderseite des Deckels ist ein silberfarbender Schriftzug mit der Marke Essence, dem Namen der LE "Hello,Autumn" und der Art des Produktes abgedruckt. Das Design beinhaltet jetzt keine besonderen Muster oder Verzierungen. Ich finde es nicht schlimm,dass diese Verpackung sehr schlicht gehalten ist, da sie somit nicht vom Produkt ablenkt. Ihr kennt da ja bestimmt. 

Die Herstellerversprechen:
"warm-up! das innovative puder-rouge reagiert mit dem individuellen ph-wert der haut und verändert sich nach dem auftragen in ein frisches pink. die variante in beige enthält feine schimmerpigmente für einen natürlichen glow."

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, POLYETHYLENE, AQUA (WATER), TIN OXIDE, ALUMINA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CITRIC ACID, BHT, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45380 (RED 21), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Erfahrungen mit dem Colour Adapting Powder Blush:
Der Blush hat als "erste" Farbe (wie oben erwähnt) einen sehr hellen Rose-Ton, der kleine goldfarbende Schimmerpartikel enthält. Er ist von der Konsistenz sehr weich und pudrig. Er lässt sich leicht mit einem Pinsel auf die Wangen auftragen. Verblenden lässt er sich ganz gut. Krümmeln tut er beim Auftragen mit einem Pinsel nicht. Innerhalb von wenigen Sekunden färbt sich der Blush in eine andere Farbe. Wow ich war sehr überrascht, als er sich plötzlich in einem sehr zarten Pinkton als "zweite" Fabe verwandelt. Er verfärbt sich, da der Blush mit dem ph-Wert der Haut reagiert. Mir gefällt der neue Ton richtig gut. Der Schimmer ist bei der zweiten,entstandenen Farbe noch dezent sichtbar. Er schimmert nicht übertrieben. Der Blush ist durch die Farbverwandlung sehr gut pigmentiert. Da der Blush sehr gut pigmentiert ist bzw. weil die entstandene Farbe sehr kräftig ist, sollte man sehr sehr wenig (vor der Farbverwandlung) vom Blush auf die Wangen auftragen.Der Blush verwandelte sich bei mir nur einmal. Also braucht ihr keine Angst haben, dass der Pinkton noch dunkler wird. Mir gefällt das Finish richtig richtig gut. Entfernen lässt sich dieser Blush nicht sehr leicht. Ich habe zunächst Wasser benutzt und meine Wangen wurden feuerrot. Mit einem normalen Make-up Entferner ging es gut.




























 

Mein Fazit:
Wow ich war so überrascht von diesem Blush! Ich hatte noch nie einen Blush, der überhaupt die Farbe wechselt. Die entstandene Farbe (zarter Pinkton) gefällt mir richtig richtig gut und der Farbunterschied zwischen der Anfangs und der Finishfarbe ist sehr enorm! Der Blush hat eine sehr pudrige und weiche Konsistenz, die sich auch gut verblenden lässt. Der Schimmer ist mir nicht zu stark, sondern schön dezent. Ich finde diesen Blush soooo toll und kann ihn euch nur empfehlen, da er die Herstellerversprechen mit der Farbverwandel komplett einhält. Dieses Produkt muss einfach ins Standartsortiment von Essence!

Wie findet ihr diesen Blush? Habt ihr ihn euch aus dieser LE mitgenommen?

Liebe Grüße
Caro