Sonntag, 7. September 2014

Essence "magst a bussal?" Lipgloss (Oktoberfest-LE)






















Hallo meine Süßen,
ihr wisst ja das ich viele Produkte aus den beiden aktuellen LE´s (Oktoberfest und Hello, Autumn!) von Essence mitgenommen habe. Ich habe mich dazu entschlossen, euch die Produkte einzeln vorzustellen, um euch ein ausführliches Feedback zu geben.

Ich habe euch bereits ein Produkt aus der "Oktoberfest" LE vorgestellt:
-Essence "Apfelbäckchen" Blush Nr.01 "pretty pink dirndl"

In diesem Post möchte ich euch gerne den "magst a bussal?" Lipgloss (ebenfalls aus der "Oktoberfest" LE von Essence vorstellen. 

In der "Oktoberfest" LE gibt es die Lipglosse in zwei Nuancen.Ich habe mich für den pinken Lipgloss mit der Farbnummer "02 pretty pink dirndl" entschieden. Ich liebe ja Pink. 

Der Lipgloss kostet mit 4ml 1,95€.



















Er weckte alleine schon von der Optik mein Interesse. Der Lipgloss befindet sich in einer typisch-rundlichen Lipglossverpackung. Das Design dieser Lipglossverpackung finde ich sehr ansprechend, da er oben am Verschluss mit Blümchen verziert ist. Auf der Vorderseite ist ein kursiv-förmiger Schriftzug mit dem Namen des Lipglosses und der Marke Essence abgebildet. Auf dem Deckel ist ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis "ready to kiss fruity" abgebildet.  Auf der Rückseite des Lipglosses steht die Mengenangabe und einige Herstellerversprechen zum Lipgloss.

Der Deckel des Lipglosses ist mit einem Lippenapplikator verbunden. Der Applikator hat meiner Meinung nach eine besondere Form. Er ist sehr lang und schmal. Beim Auftragen fühlt sich dieser Applikator sehr weich an. Der Applikator ist nicht gebogen.

Herstellerversprechen vom Lipgloss:
"mint`n`fruity! einen schönen glossy-glänzenden effekt schenken die lipglosse in nude und pink den lippen. mit coolem minz- oder frischem fruchtgeschmack – perfekt beim bussln!"

Inhaltsstoffe:
PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), POLYBUTENE, DIISOSTEARYL MALATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, OCTYLDODECANOL, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, ISOPROPYL PALMITATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIPROPYLENE GLYCOL, MENTHYL PCA, MENTHOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, BHT, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


Meine Erfahrungen mit dem Lipgloss:
Der Lipgloss hat für mich eine sehr schöne Farbe. Es handelt sich bei diesem Lipgloss um einen sehr knalligen Pinkton. Ich trage ja gerne Pink auf den Lippen und diese Farbe ist ja wie für mich gemacht. Die Konsistenz des Lipglosses ist flüssig. Aber er ist auch etwas zäh. Der Lipgloss lässt sich sehr gut mit dem langen Applikator auf den Lippen auftragen. Das Gefühl ist (wie oben erwähnt) sehr angenehm. Beim Auftragen merkt man etwas die zähe Konsistenz des Lipglosses. Das Tragefühl des Lipglosses auf den Lippen ist angenehm. Beim Swatchen des Lipglosses habe ich ein sehr klebriges Gefühl wahrgenommen und ich habe damit gerechnet,dass der Lipgloss nun auch auf den Lippen klebt. Er fühlt sich auf den Lippen etwas klebrig an, aber nicht zu klebrig, dass es stört.Das Finish auf den Lippen gefällt mir sehr gut. Der Lipgloss ist auf den Lippen eher sehr dezent-pink. Er lässt sich deswegen auch gut im Alltag tragen. Ich war sehr überrascht über den Duft des Lipglosses. Er riecht tatsächlich sehr fruchtig auf den Lippen. Für mich ist dieser Geruch nicht künstlich. Der Duft erinnert mich an Traubenzucker, die es in der Apotheke gibt. Ihr kennt die bestimmt oder? Ich würde mal auf Mango tippen. Die Haltbarkeit auf den Lippen ist sehr zufriedenstellend. Er hält ca. 3 Stunden auf den Lippen ohne sich in die Lippenfältchen zu verkrümmeln oder auszulaufen. Das Entfernen des Lipglosses erfolgt sehr schnell und problemlos, da er keinen Stain auf den Lippen hinterlässt. Meine Lippen wurden vom Lipgloss nicht ausgetrocknet und fühlen sich auch so wie vorher an.



Mein Fazit:
Ich bin mit dem Lipgloss sehr zufrieden. Der Lipgloss hat eine tolle Farbe, die man auch gut im Alltag tragen kann, da sie nicht zu "dominant" ist. Ich liebe einfach pinke Lipglosse. Den fruchtigen Duft des Lipglosses nach Mango ist total lecker und riecht nicht künstlich. Die Haltbarkeit von 3 Stunden ist in Ordnung. Der Lipgloss verkrümmelt sich nicht in die Lippenfältchen und trocknet meine Lippen auch nicht aus. Trotz kleinem Klebegefühl kann ich euch den Lipgloss für 1,95€ empfehlen. Ich mag ihn <3

Wie findet ihr diesen Lipgloss? Habt ihr ihn euch auch aus der "Oktoberfest" LE von Essence mitgenommen?

Liebe Grüße
Caro