Donnerstag, 6. März 2014

Balea Dusche&Creme mit Erdbeerduft (Duschgel)





























Hallo meine Lieben.
Ich möchte euch heute das Duschgel mit Erdbeerduft von Balea vorstellen. Ich habe es bei vielen Hauls gesehen und da ich ein richtiger Balea Fan bin, musste ich mir das Duschgel natürlich holen.


Allgemeine Informationen über das Balea Duschgel:
Marke: Balea
Kaufort:Dm
Preis: 0,65€
Inhalt: 300ml
Art des Produkts: Duschgel
Name des Produkts: Balea Dusch&Creme mit Erdbeerduft
Farbe:/Aussehen des Duschgels: rot und transparent
Konsistenz: gelartig, weich -> nicht zu flüssig oder zu fest

Herstellerversprechen:
"Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen.
Eine besonders sanfte Pflege für Ihre Haut – optimal für die tägliche Dusche.
Die Dusche&Creme mit Erdbeerduft ist vegan."

Verpackung:
Das Duschgel befindet sich in einer typischen-Balea-Duschgel-Verpackung. Es sind 300ml in der Kunststoffflasche enthalten. Sie gefällt mir vom Design her sehr gut. Die Flasche ist in den Farben Rot und Weiß gehalten. Der Deckel ist von der Farbe her rot.
Die Vorderseite der Kunststoffflasche ist mit einer Erdbeere verziert und auf der Vorderseite ist ein Schriftzug mit der Marke und mit der Art des Produktes gekennzeichnet. Auf der Rückseite stehen einige Herstellerversprechen zum Produkt und die Inhaltsstoffe. Die Kunststoffflasche ist mit einem roten Klappdeckel versehen, der sich leicht öffnen und schließen lässt.































Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · COCOGLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · GLYCERYL OLEATE · INULIN · LECITHIN · FRAGARIA ANANASSA FRUIT EXTRACT · POLYQUATERNIUM-7 · CITRIC ACID · PROPYLENE GLYCOL · SODIUM SULFATE · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · TOCOPHEROL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 16255 · CI 16185.

Meine Erfahrungen:
Das Duschgel riecht richtig toll und man nimmt den Geruch nach leckerer Erdbeere sofort beim Öffnen der Flasche wahr. Es riecht für mich nicht künstlich. Das Duschgel ist von der Konsistenz her, sehr gelartig und von der Farbe her rot-transparent. Die Menge des Duschgeles kann durch die kleine Öffnung entnommen werden. Es lässt sich leicht auf die Haut verteilen und schäumt dabei sehr auf. Das Duschgel riecht während des Verteilens richtig gut. Der Duft hält aber nicht lange auf der Haut und man nimmt den Duft nach Erdbeere nach dem Duschen kaum bzw. gar nichtmehr mehr wahr. Die Haut wird vom Duschgel sanft und gründlich gereinigt. 

Jedoch muss ich sagen,dass ich keine Pflegewirkung beim Duschgel direkt feststellen konnte. Sie hat zwar die Haut nicht ausgetrocknet, aber die Haut wurde nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht komisch klebrig oder ausgetrocknet an, sondern sehr weich. Allergische Reaktionen konnte ich während des Duschens oder direkt nach dem Auftragen nicht feststellen.  Ich habe keine Rötungen oder Jucken vom Duschgel bekommen. Ich habe es gut vertragen. Das Duschgel hält von der Menge sehr lange und man braucht ewig, bis das Duschgel aufgebraucht ist.

Mein Fazit:

Das Duschgel gefällt mir richtig gut. Es riecht so lecker nach Erdbeere. Für den Preis von 0,65€ kann man nicht meckern. Das Duschgel reinigt sanft und gründlich die Haut. Es hat eine tolle Konsistenz, die sich leicht verteilen lässt.  Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, jedoch spendet das Duschgel keine Feuchtigkeit. Was ich auch sehr schade finde, dass der Duft nach dem Duschen sehr schnell verfliegt oder schon gar nichtmehr wahrnehmbar ist. Allergische Reaktionen konnte ich nicht feststellen. Das Duschgel reicht sehr lange, was das Aufbrauchen betrifft.
Ich kann euch das Duschgel von Balea empfehlen.

Wer ein Balea Fan ist, wird mich sicher verstehen, warum man es einfach haben MUSS.

Wie findet ihr das Duschgel? Habt ihr es euch auch gekauft?

Liebe Grüße

Caro