Montag, 21. Juli 2014

Blush & Highlighter aus der "Road Trip" LE von Essence

























Hallo meine Lieben. Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Produkt von Essence aus der "Road Trip" LE vorstellen und zwar den Blush & Highlighter. Vor ein paar Tagen habe ich euch schon das Styling Set aus der selben LE hier vorgestellt. Ich bin ein großer Essence Fan und es musste einfach viel aus dieser LE mit.

Nun zum Produkt: Blush & Highlighter - 01 Highway to pretty!
Das Duo (Blush und Highlighter) kostet mit 9g  3,25€

Herstellerversprechen:
"mit dem duo-produkt aus rouge und highlighter entsteht im handumdrehen ein schöner, frischer teint. die softe textur lässt sich leicht verblenden und verleiht dem gesicht dezente röte sowie einen schönen schimmer."

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sehr schönes Duo. Das Duo ist unterteilt in Blush (links) und Highlighter (rechts). Die beiden Farben befinden sich  in einem kleinen,transparentartigen Plastik-Döschchen. Ich muss zugeben,dass ich es immer ganz gut finde, wenn  man zwei verschiedene Produkte in Einem für einen sehr günstigen Preis bekomme. Da mir auch diese beiden Farben sehr gut gefallen haben, wollte ich es gerne mal ausprobieren. Jedoch hat es für mich leider einen kleinen Hacken, wenn sich zwei Produkte direkt nebeneinander ohne Trennung befinden, da es sehr schnell passieren kann,dass man mit dem Pinsel in die andere Farbe verutscht, alles verschmiert und krümmelt. Ich war jedoch sehr vorsichtig und bis jetzt ist noch nichts passiert.
























Der Blush hat meiner Meinung nach eine sehr schöne Farbe. Es handelt sich um einen sehr dunkelroten Beerenton. Die Farbe des Highlighters würde ich als einen zarten Rosaton mit feinen Schimmerpartikeln bezeichnen.

Auftrag/Pigmentierung/Finish+Effekt:
Der Blush hat eine sehr weich-pudrige Konsistenz,wie ich es von Essence gewohnt bin. Der Highlighter ist von der Konsistenz genauso. Ich war am Anfang etwas enttäuscht, weil der Blush ein wenig schlecht pigmentiert ist. Ich habe bei 1 Schicht nicht wirklich was zu sehen bekommen und ich habe 3 Schichten auftragen müssen, bis dieser schöne Beerenton auf meiner Haut/auf meinen Wangen zu sehen war. Man muss auf jeden Fall schichten,damit die Deckkraft des Blushes zufriedenstellend ist. Das Finish gefällt mir sehr gut. Es entsteht ein sehr schöner Beerenton mit feinen Schimmer. Man kann den Blush nass als auch trocken auftragen und ich sehe da keinen Unterschied. Der Schimmer ist auch nicht zu stark. Der Highlighter hingegen ist viel besser als der Blush pigmentiert. Bei dem Highlighter habe ich eine Schicht aufgetragen und er deckte sehr gut. Er schimmert aufgrund der silberfarbenden Schimmerpartikel intensiver als der Blush. Ich war sehr überrascht,dass sich beide Farben sehr gut verarbeiten ließen. Beide Farben harmonieren auch sehr gut. Es sieht auch sehr toll aus, wenn man den Blush mit dem Highlighter zusammen aufträgt.





























Mein Fazit:
Für den Preis von 3,95€ kann man für das tolle Duo nicht meckern. Für den Preis bekommt man einen Highlighter UND ein Blush. Das ist doch toll oder? Jedoch muss ich zugeben,dass ich am Anfang etwas enttäuscht war, weil der Blush bei 1 Schicht nicht deckend gut war und man kaum was gesehen hat. Bei 3 Schichten deckt er sehr gut. Der Highlighter konnte mich von Anfang an überzeugen, da er bei der 1 Schicht deckend war. Er schimmert aufgrund der silberfarbenden Schimmerpartikel einfach toll. Mir gefällt es auch richtig gut,dass ich beide Farben zusammen nutzen kann.

Wie findet ihr dieses Duo? Durfte dieses Duo bei euch auch mit?

Liebe Grüße
Caro