Freitag, 18. Juli 2014

Rival de Loop "Golden Glow" Lidschattenquad Nr.01 Sun Dust























Hallo meine Lieben.
Nachdem ich Euch in meiner vorherigen Review die Bronzer Perlen hier vorgestellt habe, möchte ich euch gerne ein weiteres Produkt aus der "Golden Glow" LE von Rival de Loop Young vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein tolles Lidschattenquad mit vier tollen Farben.

Das Lidschattenquad kostet 2,49€ und es sind 5,2g (4 Farben) enthalten.

Was wird mit dem Lidschattenquattro versprochen?:
"Diese vier Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und erinnern an einen traumhaften Sonnenuntergang. Die gebackene Textur lässt sich trocken, aber auch nass auftragen. "





























Das Design des Lidschattenquads ähnelt sehr der Verpackung der Bronze Perlen, die ebenfalls in der LE sind. Die Lidschatten befinden sich auch in einem kleinen,runden und braun-metallischem Döschen aus Plastik. Der Deckel ist hier auch transparent mit einer gelb-goldfarbigen Aufschrift. (Marke, LE-Name, Art des Produktes). Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Die Verpackung wird auf den ersten Blick etwas "billig", doch das ist sie nicht, wie ich finde.










Meine Erfahrungen mit den Lidschattenfarben:
Es sind vier sommerliche, metallische Farben in der Palette enthalten. Die Farben sind sehr gut pigmentiert und geben einen sehr intensiven Farbton ab. Diese Farben kann man sehr gut kombinieren. Sie lassen sich leicht auf dem Lid auftragen und krümmeln dabei kaum. Auf dem Lid musste man die Farben etwas schichten, weil sie bei einer Schicht noch nicht deckend waren. Die Lidschatten halten gut einen Tag auf dem Lid ohne das sie in der Lidfalte verschwinden. Mit einer Base wurden die Farben noch leuchtender. Die Farben haben eine sehr pudrige und weiche Konsistenz. Die Farben lassen sich auch gut nass auftragen. Was mich leider sehr enttäuscht hat und ein Grund,warum ich euch die Palette nicht empfehlen kann, ist dass die Farben nach der Anwendung ganz anders aussehen im Pfännchen als vorher. Irgendwie hatte ich das Gefühl,dass die erste Schicht der Farben mit einem Glanz-Spray überdeckt wurde, da nach dem Swatchen die Farben sehr glanzlos, lieblos und langweilig aussahen. Sie waren nichtmehr so schön am glänzen wie vorher. Und nach dem diese 1 Schicht entfernt bzw. weg ist, sind die Farben auch nichtmehr so schön im Auftrag wie vorher. Eine richtige Enttäuschung!






























Mein Fazit:
Am Anfang haben mir die Farben sooo sehr gefallen. Sie sind sehr pudrig, sind gut pigmentiert gewesen und ein schönes Finish ist entstanden. Ich fand es sehr enttäuschend,dass die Farben nichtmehr so schön glänzend bzw. metallisch waren, nachdem diese 1.Schicht der Farben entfernt war. Es wirkte für mich eher, als wenn auf die Farben ein Glanz-Spray gesprüht worden ist,dass die Farben vielleicht glänzen lässt? Ich bin enttäuscht und kann euch dieses Lidschatten-Quad nicht wirklich empfehlen.

Wie findet ihr dieses Lidschatten-Quad? Was habt ihr für Erfahrungen mit ihr gemacht?

Liebe Grüße
Caro