Sonntag, 13. Juli 2014

Catrice Matt Lip Cream Nr.01 Never Leave Coral Reef























Hallo meine Lieben.
Heute möchte euch die "Matt Lip Cream" Nr.01 Never Leave Coral Reef aus der Catrice "LE Grand Bleu" LE vorstellen. Die LE ist gerade bei uns im Rossmann und Dm reduziert. 

Was verspricht Cosnova mit der Matt Lip Cream:
"Mermaid Lips. Schimmernde Lider und matte Lippen. Dieser Kontrast zieht an. Mit der Matt Lip Cream in aufregendem Rot werden die Lippen elegant betont. Die cremige, intensive Lippenfarbe unterstreicht den modernen Meerjungfrauen-Look und verhindert ein Austrocknen der Lippen."

Die Matt Lip Cream kostet mit einem 6 ml Inhalt 3,99€


Inhaltsstoffe:
POLYBUTENE, TALC, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISODODECANE, SILICA, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CERA ALBA (BEESWAX), ALUMINA, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, TOCOPHERYL ACETATE, SACCHARIN, MICA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 16035 (RED 40 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).




Verpackung/Design:
Das schlichte Design der Lip Cream gefällt mir sehr gut. Die Lip Cream befindet sich in einer etwas quaderförmigen Hülle. Das Design ist meiner Meinung nach sehr schlicht gehalten, aber dennoch edel und ansprechend. Auf der Vorderseite der Hülle ist ein Schriftzug mit der Marke Catrice und der Art des Produktes in einem silberfarbigen und reflektierenden Ton gehalten. Neben diesen Angaben ist eine kleine silberfarbende Abbildung in Form einer "Schwimmflosse" bzw. "Fisch-Schuppen" abgebildet.
Auf der Rückseite steht der Name der LE, Herstellerversprechen zu dem Produkt, Mengenangabe sowie Haltbarkeitsangabe. Die Hülle an sich ist transparent gehalten, sodass man gut die Farbe der Lip Cream betrachten kann. Der Deckel ist ebenfalls wie der Schriftzug in einem sehr silberfarbenden und reflektierenden Silberton gehalten.

Der Lippen-Applikator:
Die Matt Lip Cream wird mit einem kleinen,runden Applikator auf den Lippen aufgetragen, der an dem Deckel der Hülle befestigt ist. Der Applikator ist sehr rund gehalten und vorne ist die Spitze etwas abgerundet, sodass sie sich gut der Form der Lippen anpasst.





Meine Erfahrungen mit der Matt Lip Cream:
Die Matt Lip Cream lässt sich ganz leicht mit dem vorhandenen Applikator auf den Lippen auftragen. Das Auftragegefühl mit dem Applikator ist sehr angenehm. Der Applikator fühlt sich sehr weich an. Die Matt Lip Cream ist von der Konsistenz her sehr cremig. Sie lässt sich gut und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Die Lip Cream ist SEHR GUT pigmentiert und eine Schicht auf den Lippen genügt, bis sie eine hohe und gute Deckkraft vorweist. Sie deckt bei einer Schicht und die Farbe knallt förmlich auf den Lippen. Die Farbe der Lip Cream gefällt mir auch sehr gut. Es handelt sich um einen sehr kräftigen Rot-Pinkton. Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm und die Lip Cream fühlt sich nicht klebrig an. Sie duftet sogar nach Vanille. Nach dem Auftragen konnte ich auf meinen Lippen ein sehr mattes Finish feststellen. Ich war sehr überrascht, wie lange die Lip Cream mit matten Finish auf meinen Lippen hält. Sie hielt gut mehrere Stunden (ca. 4-5 Stunden) auf meinen Lippen, ohne das die Farbe verschmiert oder ausgelaufen ist. Essen und Trinken war mit der Lip Cream auch kein Problem. Ein Jucken oder Brennen auf dem Lippen nach dem Auftragen konnte ich nicht feststellen. In den Herstellerversprechen wird gesagt, dass sie die Lippen nicht austrocknet. Dies kann ich aber nur zum Teil zusprechen, da sie schon ein wenig die Lippen austrocknet. Beim Entfernen der Lippen hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Lip Cream, da sie keinen Stain oder Sonstiges auf den Lippen hinterlassen hat.












 






Mein Fazit:
Ich bin richtig begeistert von dieser Matt Lip Cream. Die Farbe (Mischung aus Pink und Rot) gefällt mir richtig gut. Das matte Finish konnte mich sehr überzeugen. Sie deckt bei einer Schicht und ist dabei sehr farbintensiv. Die Haltbarkeit (ca. 4-5 Stunden) ist sehr zufriedenstellend. Leider trocknet sie die Lippen zum Teil ein wenig aus. Das finde ich sehr schade. Aber für den Preis von 3,99€ kann man nicht meckern. Ich kann sie euch empfehlen.

Wie findet ihr die Matt Lip Cream? Habt ihr sie auch schonmal ausprobiert?


Liebe Grüße
Caro