Sonntag, 27. Juli 2014

Nagellack "Nr.02 on the road again" von Essence (Road Trip LE)

























 



Hallo meine Süßen <3
Heute möchte ich euch einen Nagellack von Essence aus der "Road Trip LE" vorstellen.
Und zwar den Nagellack Nr. "02 on the road again" aus der Road Trip LE

Es handelt sich bei diesem Nagellack um einen sehr hellen Creme-Nudefarbigen Nagellack mit feinen Goldschimmer. Es handelt sich bei diesem Nagellack eigentlich um ein Sandnagellack, jedoch ist bei diesem Nagellack eher goldfarbiger Glitzer reingemischt, der für diesen Sandeffekt sorgen soll.

Der Nagellack kostet 1,75€ mit enthaltenen 5 ml. Also ich persönlich finde den Preis für diese Menge etwas teuer, zumal die normalen Essence Nagellacke mehr enthalten, aber dafür weniger kosten.

Herstellerversprechen:
"auch auf reisen dürfen farben und effekte auf den nägeln nicht fehlen. vier verschiedene töne kommen in vier unterschiedlichen effekten: leather, asphalt, gasoline und thermo! für einzigartige street-styles!
erhältlich in 01 hit the road, red!, 02 on the road again, 03 i don’t care! i love it! und 04 my sweet escape. "

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, NITROCELLULOSE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, METHOXYISOPROPYL ACETATE, POLYURETHANE-33, STEARALKONIUM BENTONITE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, STEARALKONIUM HECTORITE, ALUMINUM HYDROXIDE, CI 15850 (RED 7), CI 15880 (RED 34), CI 19140 (YELLOW 5), CI 60725 (VIOLET 2), CI 73360 (RED 30), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).






















Das Nagellack-Fläschchen ist viel kleiner gehalten als die normalen Essence Nagellacke. Jedoch finde ich das gar nicht mal so schlecht, da die LE ja auch das Thema "Reisen" hat und somit alles in kleine Reisegrößen gehalten ist. Das Design der Flasche ist sehr schlicht gehalten. Das Fläschchen an sich ist transparent und besteht aus Glas. Auf dem Fläschchen ist ein kaum-lesbarer,silberfarbender Schriftzug mit der Marke, dem LE-Namen und der Art des Produktes. Der Deckel ist einem Silberton gehalten. Auf dem Deckel ist auch ein Aufkleber mit der Art des Nagellackes abgebildet. 

Der Pinsel des Nagellackes weißt meiner Meinung nach keine Besonderheiten auf. Es handelt sich um einen normalen Pinsel, der etwas kurz und dünn ist. Beim Verteilen des Nagellackes breitet er sich gut aus.


Meine Erfahrungen mit dem Nagellack:
Mir gefällt die Farbe des Nagellackes richtig gut, da ich solch eine Farbe noch nicht in meiner Sammlung habe. Dieser Nagellack lässt sich mit dem dünnen und fächernden Pinsel gut auf die Nägel verteilen. Beim Auftragen habe ich sehr schnell gemerkt,dass er eine sehr flüssige Konsistenz hat,die sich aber gut verteilen lässt. Für eine gute Deckkraft ohne Lücken und ohne Streifen habe ich 2 Schichten aufgetragen. Der Nagellack war sehr schnell und gut deckend. Man könnte auch noch eine 3 Schicht auftragen, aber ich finde 2 reichen vollkommen aus. Es hat mich sehr überrascht, dass die goldfarbigen Glitzerpartikel tatsächlich auf meinen Nägeln hängen geblieben sind. Ich habe in letzter Zeit schonmal die Erfahrung gemacht,dass gerade Glitzerpartikel nur am Pinsel hängen bleibt und nichts auf den Nagel gelangt. Dies war bei diesem Nagellack nicht so. Der Nagellack hat trotz 2-3 Schichten eine sehr schnelle Trocknungszeit. Er trocknet in weniger als 7 min.  Nach dieser Zeit ist er gut trocken,sodass auch keine klebrigen Stellen zurückbleiben. Die aufgetragene Farbe entspricht der Farbe in dem Fläschchen. Es ist ein sehr heller Cremeton mit Goldpartikeln entstanden. Die Goldpartikel sind nicht unter der Farbe verschwunden, sie wunkeln im Licht sehr schön und man kann sie gut erkennen. Jedoch habe ich irgendwie bei diesem Nagellack etwas anderes erwartet. Also ich habe eigentlich einen Nagellack mit Sandeffekt erwartet. Nach dem Trocknen ist zwar ein sehr kleiner raues Gefühl auf den Nägeln fühlbar, jedoch würde ich jetzt nicht sagen,dass sich das für mich wie ein Sand-Effekt anfühlt. Das finde ich etwas schade. Dennoch gefällt mir das Finish trotzdem gut. Der Nagellack hält durchschnittlich lange wie andere Nagellacke auch. Die Haltbarkeit des Nagellackes beträgt 4-5 Tage. Entfernen lässt sich dieser Nagellack auch sehr gut. Es bleiben keine Entfernen oder Rückstände auf den Nägeln zurück.











Mein Fazit:
Ein sehr schöner Nagellack mit tollem Goldschimmer, jedoch kein Must-Have unbedingt.
In einer Sammlung macht er sich ganz gut. Ich habe einen besseren Sand-Effekt erwartet. Schade,dass dieser Effekt etwas zu kurz gekommen ist. Den Preis finde ich etwas zu hoch, zumal die anderen Essence Nagellacke mit mehr ml günstiger sind. Sehr zufrieden bin ich mit der Haltbarkeit und mit der Trocknungszeit.

Wie findet ihr diese Farbe? Habt ihr ihn euch auch mitgenommen?

Liebe Grüße
Caro