Samstag, 16. August 2014

Catrice "Metallure" Nagellack Nr. C02 Alluring Pink





























Hallo meine Süßen<3
Heute möchte ich euch einen Nagellack von Catrice aus der "Metallure" LE vorstellen. Und zwar handelt es sich um den Nagellack in der Farbe Nr."C02 Alluring Pink". Ich war total glücklich,als ich plötzlich im Rossmann einen unbenutzten Aufsteller mit der "Metallure" LE von Catrice entdecken konnte. Ich habe einige Produkte mitgenommen, weil mir das Design und die Farben der einzelnen Produkte sehr gefallen hat.

Der Nagellack enthält 10 ml und kostet 2,79€.

Bei dieser Farbe handelt es sich um ein sehr intensives Pink. Als ich diese Farbe in dem Fläschchen sah, musste ich gleich an BARBIE denken. Das soll jetzt nicht negativ klingen. Mir gefällt die Farbe sehr gut und sie musste einfach mit, weil ich solch eine Farbe noch nicht in meiner Sammlung habe. In dem Nagellack sind ganz feine goldfarbende Schimmerpartikel enthalten, die man im Licht sehr gut sieht.

->Herstellerversprechen des Nagellackes:
"Nail Alchemist. Ultimative Farbe, ultimative Deckkraft und ultimativer Metallic-Glanz. Die komplette Metallure-Farbrange spiegelt sich in den fünf angesagten Farblacken wider: dunkles Silber, modernes Gold, warmes Roségold, klassisches Rot und frisches Pink stehen zur Wahl. Der extra-breite Reservoir-Pinsel speichert genau die Menge Lack, die für einen Nagel benötigt wird und liefert streifenfreie Ergebnisse, wie von Profihand. Ein Pinselstrich genügt und der Lack schimmert wie flüssiges Metall auf den Nägeln."






















Die Optik des Nagellackfläschchens ist ein echter Blickfang. Der Nagellack befindet sich in einem normalen Nagellackfläschchen von Catrice. Der Deckel ist weiß und auf ihm sind goldene Verzierungen abgebildet. Das ist so schön! Die Marken-Aufschrift "Catrice" (auf der Vorderseite) ist ebenfalls in einem Goldton gehalten. Diese Verzierungen und diese goldfarbige Schrift wirken auf mich sehr edel. Sie passen auch gut zum Thema der "LE". Von dem Design wurde der Nagellack sehr gut an das Thema angepasst.  Auf der Rückseite findet man wie gewohnt die Herstellerversprechen, die Mengenangabe,Inhaltsstoffe,usw.

Inhalstsstoffe:
C02:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, MICA, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 45410 (RED 28), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
























Der Pinsel ist breit und lang gehalten. Er weist sonst keine Besonderheiten auf. Er fächert beim Auftragen des Nagellackes,wie ein normaler Pinsel auch. Mit dem Pinsel lässt sich auch die gewünschte Menge auf den Nägeln auftragen.

Der Auftrage erfolgt (wie schon erwähnt) mit dem Pinsel sehr gut. Die Farbe lässt sich gut auf den Nägeln verteilen. Der Nagellack hat auch eine angemessene Konsistenz. Er ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dickflüssig. Der Nagellack hat meiner Meinung nach die perfekte Konsistenz zum Verteilen. Ich habe 2 Schichten von diesem Nagellack aufgetragen. Ich habe 2 Schichten aufgetragen, da der Nagellack nach einer Schicht noch nicht ganz so gut gedeckt hat. Er hinterließ nach der 1.Schicht noch ein paar Nagellücken. Die Trocknungszeit bei 2 Schichten war in Ordnung. Für die 2 aufgetragenen Schichten habe ich weniger als 10 min. zum Trocknen benötigt. Beim nächsten Lackieren würde ich eine weiße Nagellack-Schicht unter diesem Nagellack auftragen, um ein besseres Finish zu erzeugen. Die entstandene Farbe auf den Nägeln entspricht auch der Farbe, die in dem Fläschchen zu sehen ist. Die Farbe enthält (wie oben erwähnt) feinen Goldschimmer, der im Licht sehr deutlich wird. Auf den Nägeln nimmt man ihn nur sehr selten war. Es schimmert jetzt nicht extrem nach "Gold", sondern eher dezent. Der rotfarbende Nagellack aus dieser LE schimmert ein wenig mehr. Die Haltbarkeit des Nagellackes ist auch sehr zufriedenstellend. Bei mir auf den Nägeln hat er jetz ca. 5 Tage gehalten, bis ich ihn aufgrund von Tipwear entfernt habe. Das Entfernen des Nagellackes weist keine Probleme auf, da keine groben und großen Schimmerpartikel enthalten sind.Farbrückstände bleiben nicht auf der Nagelhaut zurück.






































Mein Fazit zum Nagellack:
Ich finde diese Farbe richtig toll, auch wenn dieses Pink mich ein wenig an Barbie erinnert, trifft dieser Lack meinen Geschmack. Der Nagellack deckt nach 2 Schichten. Er trocknet in weniger als 10 min. Die Haltbarkeit von 5 Tagen konnte mich sehr überzeugen. Was ich leider sehr schade finde ist,dass der goldfarbige Schimmer nicht so ganz zur Geltung kam.  Das Design des Nagellackfläschchens finde ich SEHR gelungen. Ich kann euch diesen Nagellack empfehlen und finde die LE toll!

Wie findet ihr diesen Nagellack?

 
Liebe Grüße
Caro