Mittwoch, 27. August 2014

Essence Nagellack Nr.05 "finding dori" (Aquatix) LE






















Hallo meine Süßen.
Ihr habt ja bestimmt meine Hauls-Posts verfolgt, indem ich euch unteranderem meine Ausbeute aus der "Aquatix" LE von Essence gezeigt habe. Mich hat diese LE sehr angesprochen und ich war sooo begeistert,als ich diese Nagellacke gesehen habe. Alle 6 Nagellacke mussten deswegen mit und heute möchte ich euch einen Nagellack aus dieser LE vorstellen. 

In diesem Post möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Nagellack "the mermaid tail" Nr. 05 "finding dori" berichten.

Es gibt in der "Aquatix" LE von Essence insgesamt 6 Nagellacke (falls ihr gerne zu einem dieser Nagellacke eine Review sehen wollt, schreibt es in die Kommentare):

01 mermaid´s secret  
02 pearls are a girl´s best friend
03 aquatix bay
04 under the sea
05 finding dori
06 under water love


In dem Aufsteller waren von jeder Farbe nur 2 Nagellacke. Das finde ich sehr wenig und sehr schade. Ich bin sehr froh,dass ich das Glück hatte, alle 6 Farben ergattern zu können. Für den nächsten Aufsteller würde ich mir mehr Nagellacke pro Farbe wünschen, damit viele die Chance haben, diese tollen Nagellacke zu bekommen.

Was wird mit den Nagellacken aus dieser LE versprochen?:
"under the sea... von fuchsia über rosé bis hin zu aquatischem türkis und verschiedenen blau-nuancen – die schönsten farben der unterwasserwelt für deine nägel. jede farbe ist mit einem anderen effekt versehen. ob glitter, sand, holographisch oder chamäleon-look – die langanhaltenden nagellacke mit hoher deckkraft sorgen für ein aufregendes nail-styling."






















Der Nagellack kostet 1,95€ und enthalten sind 10 ml.

Inhaltsstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, MICA, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, TIN OXIDE, SILICA SILYLATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, BARIUM SULFATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 15850 (RED 7), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Von der Optik ist das Nagellackfläschchen sehr schlicht gehalten. Das Fläschchen ist von der Form sehr rund und der Deckel ist in einem sehr schönen Silberton gehalten. 

Der Pinsel des Nagellackes weist keine Besonderheiten auf. Er ist jetzt nicht gebogen oder extrem lang. Der Pinsel ist sehr kurz und dünn.

Die Farbe des Nagellackes gefällt mir richtig gut. Es handelt sich bei diesem Nagellack um ein Duochrome zwischen Blau, Petrol und Türkis. Im Sonnenlicht leuchtet der Nagellack sehr unterschiedlich und man erkennt die unterschiedlichen Farbe. So schön! Glitzer oder Schimmerpartikel enthält er nicht.






















Meine Erfahrungen mit dem Nagellack:
Der Nagellack gefällt mir nicht nur von der Optik und der Farbe sehr gut, sondern auch von seiner Konsistenz. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Aber sie ist meiner Meinung nach nicht zu flüssig,sodass sie beim Lackieren überall hintropft. (Solche Nagellacke hatte ich auch schonmal). Der Nagellack lässt sich gut auf die Nägel verteilen. Jedoch muss man bei diesem Nagellack SEHR auf eine gleichmäßige Verteilung achten, weil diese Farbe sehr gerne mal streifen zieht. Mit etwas Geduld klappt es bei mir sehr gut. Die Farbe deckt sehr gut. Ich habe zwei Schichten auf meinen Nägeln aufgetragen. 1 Schicht war meiner Meinung nach noch nicht ausreichend, weil noch kleine Lücken erkennbar sind. Nach der 2 aufgetragenen Schicht bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Nagellack überzeugt mich durch ein sehr deckendes Finish. Die Farbe auf den Nägeln entspricht auch der Farbe in dem Nagellackfläschchen. Er trocknet mit 2 Schichten sehr gut und sehr schnell. Die Trocknungszeit beträgt weniger als 10min. Die Haltbarkeit des Nagellackes ist zufriedenstellend. Der Nagellack hält ohne Top Coat auch sehr gut. Nach dem 4 Tag konnte ich erst minimales Tipwear feststellen. Er lässt sich auch einfach und gründlich entfernen. Es bleiben nach der Entfernung mit dem Nagellackentferner keine Farbrückstände zurück. Meine Nägel haben sich auch nicht verfärbt.




 


























Mein Fazit zum Nagellack:
Mir gefällt dieser Nagellack richtig gut. Ich bereue es nicht, ihn gekauft zu haben.Die Farbe passt meiner Meinung nach richtig gut in diese LE. Die Qualität des Nagellackes konnte mich überzeugen, da er sehr gut deckt und schnell trocknet. Seine Haltbarkeit ist auch sehr zufriedenstellend. Den Preis von 1,95€ finde ich in Ordnung.  Ich kann ihn euch nur ans Herz legen!

Wie findet ihr diese Farbe?
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Nagellack gemacht?

Liebe Grüße

Caro